Mittwoch, 18. Februar 2009

Teil 2 zum Thema Karneval

Das kannst du alles hier nachlesen. Tante Wiki hat's sehr schön ausführlich und auch aufschlussreich beschrieben.
Was aber hat das mit dir, bzw. mit mir zu tun?

Am Aschermittwoch wird nicht alles vorbei sein, soviel kann ich dir versichern, aber in den 40 Tagen der Fastenzeit werde ich dir nur äußerst selten einen Eintrag bescheren.
Ich habe nämlich festgestellt, dass ich zu viel Zeit im Netz und besonders in der Blogosphäre verbringe.
Diese Grafik zeigt das recht gut.


Seit Dezember 2008 habe ich eine Internet-Flätt, und seitdem wird mein Blog von teils inhaltsschweren, teils aber auch recht sinnlosen Einträgen überschwemmt. Das sind dann bis zu fünf Einträge pro Tag gewesen.
Und weil ich finde, dass weniger gerne besser ist, faste ich also 40 Tage planlos-im-Internet-rumsürfen-und-gucken-was-die-anderen-so-geschrieben-haben.

Im Idealfall nutze ich die so gewonnene Zeit nicht, um stumpfsinnig in der Bude zu hocken und mit den Zehen zu spielen, sondern zum Bleistift zum Sport treiben, Bibel lesen oder was mir ansonsten gut tut.

Carnevale heißt 2009 also nicht: "Lebewohl, Fleisch", sondern eher Bloggovale.
Auf Wiedersehen, Blog.
Am Aschermittwoch ist nicht alles vorbei, sondern dann geht's los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.