Samstag, 2. Mai 2009

der Statistikfreund lässt sich nicht mehr blicken

Der Kleine hat sich beschwert.
Er wollte einen Artikel für sich alleine haben, und da komm ich mit meinem Nachbarschaftskram und versau ihm den Auftritt.
Daraufhin hat er sich ganz hinten links verkrochen und schmollt und droht, keine weiteren Statistiken zu obskuren Themen für mich anzufertigen.

Entschuldige bitte, lieber Statistikfreund.

Hiermit ergeht der Aufruf also noch mal an dich, lieber Leser:
Was hat er hier dargestellt?



Vielleicht darf ich noch erwähnen, dass es sich hier um einen dynamischen Verlauf handelt und er inzwischen schon wieder anders aussieht. Es war also eine Momentaufnahme.

4 Kommentare:

  1. Das ist eindeutig der Gewinn und Verlust Deiner diversen Aktien, Goldreserven, Ölquellen, Schutzgelerpressungen, Bankanleihen, Beteiligungen an Forschungsprojekten, Drogendealhonorare, Steuerhinterziehungsberatungsgesellschaften und all der anderen Einkommensarten, die Du geschickt zu einem angemessenen monatlichen Verdienst kombinierst.
    Die wilden Ausschläge links im Bild spiegeln die Aufregung an der Wall-Street, als dort bekannt wurde, dass ich trotz Milliarden im Wäscheschrank keine Lust habe, Opel und damit General Motors zu retten...

    AntwortenLöschen
  2. Mist, er hats mitgekriegt....
    Säch an, GJM, hast Du ne undichte Stelle in meinem Vorgarten entdeckt? Oder mir ne Wanze in der Hecke installiert?
    Woher weißt du das alles?!?

    Vor allem das mit den Steuerhinterziehungsberatungsgesellschaften war eigentlich so geheim, dass nicht mal ich es wusste... also vordergründig...

    Also gut, schau mal da vorne, im Bogen des Rosenbogens hängt ein Beutelchen und darin ist des kleinen Statistikfreundes ausgelobter Preis.
    Nimm ihn Dir und hab Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  3. p.s.:
    Eichentlich war das der genaue Verlauf mit allen Höhen und Tiefen (wörtlich!) der bisher gelaufenen 29 Spieltage der aktuellen Fußballbundesligasaison.
    Mittlerweile sind es 30 Spieltage, aber ich sagte ja bereits, dass es sich um einen dynamischen Verlauf handele.
    Du, lieber Leser, kannst jetzt selber die 18 Vereine den Farben zuordnen oder es sein lassen und dich auf den nächsten Streich freuen.
    Das neongrüne in der Mitte sind z.B. die Pappnasen von Werder Bremen.

    AntwortenLöschen
  4. Es ratterte und ratterte und als Du die Lösung verraten hast, wusste ich es wieder: die Bundesliga!
    Naja, obwohl, nun kann ja jeder behaupten, dass er das schon vorher wusste.
    Aber ich kann mich erinnern, dass Du mir diese Statistik schon mal gezeigt hattest - und ich kann mich noch gut an meine Reaktion erinnern - Du auch? ;-)

    Grüße von Anja

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.