Freitag, 21. August 2009

Neulich beim Bibliobeller abgeguckt

Bis vor kurzem hatte der mir unter anderem Namen schon seit fast 17 Jahren (!) bekannte Bibliobeller unter seinen Einträgen 0 Comments stehen, oder wie viele Leute sich auch immer da geäußert hatten.
Aber jetzt ist er mutig hinter die Kulissen seines Blogs gestiegen und hat die „Kommentare“, wie es so seine Art ist, „Vertälleken“ genannt.
Ich war beeindruckt!!
Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.

Ich war zwar vor einigen Monaten ebenfalls an dieser Stelle hinter den vorgärtlichen Kulissen gewesen, hatte aber nur die Begriffe „posted by“ und „Label“ gegen das ausgetauscht, was da eben so steht. „Comments“ hatte ich in „Kommentare“ geändert, aber immer ein bisschen mit der unperfekten Technik gegrollt, weil ja, egal wie viele Kommentare da stehen, immer das Wort „Kommentare“ steht, auch wenn es nur einen gibt.
Aber diese Vertälleken haben eine kreative Hirneruption bei mir ausgelöst, jawollja.

Jetzt bist du ein SENFGEBER, wenn du deinen Senf zu meinen Einträgen gibst.

und apropos Eintrag...
der nächste folgt in wenigen Minuten.

5 Kommentare:

  1. juppi das ist ja kuuhl !
    Ich wollte das schon immer ändern. Aber leider hab ich keine ahnung wie das funktioniert also lass ich es :D

    AntwortenLöschen
  2. ... und dabei gebe ich doch so ungern was von meinem Senf ab!

    Um jetzt mal ganz klug zu sch... äh "senfen": Die Anzahl die dann vor "Senfgeber" steht entspricht dann aber nicht immer der Wahrheit. Korrekterweise müsste es "Senfhäufchen" oder so heißen. Oder darf jeder Senfgeber pro Blogeintrag nur noch einen Haufen hinterlassen?

    AntwortenLöschen
  3. @ Litha:
    Bei Wöördpress weiß ich das auch nicht, da müsstest Du jemande befragen, der damit schreibt. Bei diesem Vorgartensystem ist es ganz einfach.

    @ Nathenja:
    Wieso entspricht die Anzahl der Senfgeber nicht immer der Wahrheit?
    Mann, Du bist echt ein Korintenk***er, wie er schöner nicht in diesen Garten passen könnte.
    Nun gut, wenn ich das nächste mal hinter die große Sichtschutzhecke gehe, werde ich über die Senfhäufchen nachdenken.
    Denn in Prinzip hast Du Recht.

    BITTE nicht nur ein Senfchen abgeben.
    Ich will hier niemanden eingrenzen.

    ...hach, ihr lieben Vorgartenbesucher, seufz...

    AntwortenLöschen
  4. Der Amerikaner würde sagen "Good job!"
    ;-D

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht erfüllen die gek***ten Korinthen ja noch einen guten Zweck, z.B. als Dünger oder so...

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.