Samstag, 19. September 2009

puh..........

Beim Umbau des Kultshocks verwenden wir nur hochwertige Zutaten, denn wir wollen hochwertige Gemeinderäume!
Bis zur Einweihungsparty werden wir zwei Proberäume fertig haben, deren Wände mittlerweile mit Sand gefüllt sind. Das dient nicht der Erheiterung der Zuschauer, sondern der Schallisolierung.
Leider ist trockener Sand ungefähr viermal so teuer wie nasser, deswegen haben wir uns entschieden, ein paar Maschinen und die Sonne für uns arbeiten zu lassen.
Sonne gabs heute reichlich, aber das bedeutete nicht, dass sie die ganze Arbeit machen würde... Wir haben also den Sand über den ganzen Vorplatz verteilt, geharkt, gefegt, geschüppt, umgeschichtet, in die Schubkarre, aus der Schubkarre, geharkt, gefegt, geschüppt, ...
Unser Sand ist, so glaube ich nach dem heutigen Tag behaupten zu können, glücklicher Sand aus Bodenhaltung, der viel Zuwendung erlebt hat.

Zuwendung erhalte ich auch.
tröstende, ermutigende Bibelworte, handfeste Prophetien, deutliche Aufforderungen von ganz oben.
Hier ist eins davon:

Denn ich kenne meine Pläne, die ich für dich habe, sagt der Herr, Pläne des Heils und nicht des Unheils; denn ich will dir eine Zukunft und eine Hoffnung geben.
Jeremia 29,11

Pläne. Zukunft. Hoffnung.
Das kann ich gut gebrauchen.

Der Vers kam übrigens nicht aus der Dose.

1 Kommentar:

  1. Mensch! Da werde ich ja am 2.10. wieder was neues zu bestaunen haben... Ich finde das so hammer cool, dass ihr das als Gemeinde so stämmt... heute habe ich eine traurige Nachricht aus der Nürnberger Ecke gehört - daher sehe ich das immer mehr als Geschenk, wenn sowas cooles entsteht. Fetten Segen euch als Gemeinde und dir, der den Sand in die richtige Form bringt um die Ohren der Nachbarn zu schonen :)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.