Samstag, 28. April 2012

Fremdsprache des Tages

- Wie heißen denn diese Raumteiler....
- Spanische Wand?
- Ja, genau, aber so ein fremdsprachiges Wort!
- ähm...... Spanska Wandska?
.

Des Rätsels Lösung:
Paravent.
Und, fragst du dich jetzt, was Frau Vorgarten gesagt hat und was die zweite am Gespräch beteiligte Person?

3 Kommentare:

  1. Insgeheim fürchte ich mich ein bisschen vor dem Tag, an dem Frau Vorgarten anfängt, kroatisch zu lernen.
    Noch eine weitere Sprache wird in ihrem Kopf herumspuken und überall (hörbare wie lesbare) Spuren hinterlassen! Als wäre die Vielfalt nicht schon verwirrend genug.

    AntwortenLöschen
  2. Und, hast jetzt angefangen, Kroatisch zu lernen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ukrainisch war erst mal wichtiger.
      Aber die slawischen Sprachen sind sich alle recht ähnlich, mehr noch als die germanischen. Das sprachliche Chaos ist also beliebig erweiterbar.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.