Sonntag, 12. Mai 2013

Wer den Taler nicht ehrt

Nachfolgendes Rezept ist total einfach, gelingt auch Anfängern, ruft Begeisterung hervor, ist der Hit für die Gartenparty, ein Snack für zwischendurch oder bei entsprechender Menge eine komplette Mahlzeit.

Du brauchst:
Mehl
kalte Butter
ein Stück Parmesan
und zwar von allem gleichviel,
außerdem Cocktailtomaten.
Du tust:
Du reibst den Parmesan fein und knetest alles zusammen.
Dann formst du Rollen von ca. 4 cm Dicke und parkst sie ein paar Stunden im Kühlschrank.
Irgendwann später schneidest du die Rollen in dünne Scheiben, nicht dicker als 5 mm und legst sie aufs Backpapier.
Dann schneidest du die Tomätchen in Scheiben -- aus jeder drei Stücke, würd ich sagen -- und legst sie auf die Plätzchen drauf.
Bei 175° C (Umluft) 15 Minuten backen.
Fertig sind die Tomatentaler.

Ich habe das Rezept am Parmesanstück bemessen und ergo 180 g von jedem gehabt. Das gibt so anderthalb Bleche voll. Leider sind meine zerflossen, ich habe sie zu eng aneinander gelegt. Es kann aber auch daran gelegen haben, dass ich die Tomaten nur halbiert hatte und auch in einer kleinen Tomate ist eine Menge Saft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.