Sonntag, 25. August 2013

Agathe und der Hai

Frau Vorgartens Eltern sind, wie man weiß, ein stetig sprudelnder Quell von lauter dummen Sprüchen.
Man stelle sich vor, ich fahre gelegentlich mit, wenn die Vorgärtnerin "nach der Familie" fährt.
Deren letzter Erguss wurde vorgetragen in der Sketchform:
Mutter: Agathe, die Puppe kotzt!
Vatter: Was kotzt sie denn?
Mutter: Pralinen!
Vatter: Dann lass sie weiter kotzen.
Nicht wiederzugeben dabei die Mimiken. Es wird nämlich nicht gelacht! Das ist eine ernste Angelegenheit!
Keine Ahnung, woher dieser dumme Spruch kommt. Mister Guhgel, der ja sonst eine Menge weiß, kennt hiervon nur die erste Zeile. Und die erste Zeile ist ja nicht mal der halbe Spaß.

Es gibt sicher Zusammenhänge, dass der Vorgärtnerins Brüder ungeheure Kapazitäten bewiesen, als damals Nimmzwei a.k.a. Superzwei, Helge Schneider und die ganzen anderen Nasen jede Menge einzeln oder zu zweit vortragbares Material produzierten. Die Brüder wussten alles! Und das verrückte ist: gibt man heutzutage das richtige Stichwort, geht die Geschichte gleich wieder los.
Ich sach nur:
vierzich ma vierzich ma vierzich mal ein Meter.
Was fällt dir dazu ein?
Den Brüdern nur eins.
Das.

der doofe Hai.

3 Kommentare:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.