Sonntag, 13. Juli 2014

Wo warst du, als Deutschland zuletzt Weltmeister wurde?

Diese Frage kam eben in meiner Wottsäppgruppe auf.
Etwa als die Holländer das 3:0 erzielten. (Mist ... ich hatte 2:1 für BRA getippt ... lieber SF, kannst du bitte wieder mittippen?)
Ich kann mich ja an ziemlich viele Dinge erinnern, aber daran -- nicht.
Keine Ahnung, was ich Sommer 1990 tat.

Daten und Fakten kannst du bei Tante Wiki abfragen. Deine Erinnerungen vermutlich nicht ...

5 Kommentare:

  1. Statistikfreund13. Juli 2014 um 02:27

    Ja liebste Frau Vorgarten, !na-tür-lich!! tippe ich wieder mit, wenn meine vermeintliche Fachkompetenz so ausdrücklich gefordert wird!
    Aber vielleicht gehts uns ja auch um was ganz anderes. Wir haben immer viel Spaß, wenns um Fußball geht. Also, fast immer.
    Und apropos Spaß beim Fußball: Ich habe eben zur Feier des Tages eine neue Rubrik eingeführt, sie heißt ball+doll.
    Nomen+omen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statistikmüller13. Juli 2014 um 02:38

      es gibt übrigens schon 15x ball+doll, auch wenn Mister Guhgel hartnäckig behauptet, es gäbe gar keine.
      Dem muss es in die Suchfunktion (oder ins html) geregnet haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Früher hats immer geklappt mit dem searchen.

      Löschen
  2. Zu jener Zeit war ich 4 Jahre, glückliches Kindergartenkind, welches ihren Roller liebte und mit Puppen spiele hasste, und mit den Jungs immer Cowboy und Indianer spielte. Ich war ein Cowboy.
    Aber was ich an jenem Tag genau machte, wer weiß das schon, vielleicht meine Mutter.

    Dieser Kommentar wurde während eines Gewitters geschrieben. Warum ich das erwähne?
    Einfach so!

    AntwortenLöschen
  3. SF, wo warst du, als Deutschland zuletzt Weltmeister wurde?

    AntwortenLöschen
  4. Feiertagsstatistiker13. Juli 2014 um 17:21

    ich war zwischen zehn und siebzehn Jahre alt (genauere Eingrenzungen werden aus Datenschutzgründen unterlassen). Allerdings interessierte Fußball mich damals noch nicht. Mein Leben drehte sich noch ausschließlich um Zahlen, Statistiken, Listen und so weiter.
    Das änderte sich erst, als ich dich traf!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.