Sonntag, 1. Februar 2015

Kopfschwangerschaft beendet

Als Kopfschwangerschaft bezeichne ich intensives Nachdenken über eine neue Geschichte.

Vorgestern noch stellte ich fünfzehn Menschen folgende Aufgabe:
_ Name für männliche Hauptperson
_ keine ausländischen Namen
_ mindestens zwei Silben
_ passend für einen etwa 30-Jährigen
und trat eine Lawine los.
Hier ein paar der über hundert hilfreichen Ideen:
Thomas Henrik Alexander Tobias Georg Martin Frieder Michael Johannes Patrick Gottfried Bernhard Detlef Simon Roman Ole Alex Lukas Christian Boris Andy Wolfgang Hatto Sven Sönke Magnus Enno Ingo Michael Ritschie Stefan Matthias Peter Phillip Timo Bennett Marco Linus Leon Benno Justus Jannis Yannik Silas Mario Niklas Dominik Dennis David Elias Mark Daniel Sascha Samuel Markus Hans-Peter Manfred Rufus Lothar Raphael Raskolnikov Justin Lutz Thorsten Mike Sebastian Florian Robin Malte …
Manche stimmen nicht ganz mit der Aufgabenstellung überein, haben zu wenige Silben oder lauten Raskolnikov, aber bei freiwilligen Helfern darf man nicht zu pingelig sein, sonst sind sie nicht mehr freiwillig.

Gestern habe ich mir endlich das Konzept der Geschichte überlegt und das erste Kapitel begonnen.

So fängt es an:
(Verrückt … die roten Unterschlängelungen fallen mir jetzt erst auf, da sie im Foto sind … ich bin schon so dran gewöhnt, dass das Schreibprogramm völlig normale Wörter nicht kennt)

Carina ist also die eine Hauptperson, und dann gibt es ja noch die männliche Hauptperson, die jetzt sogar einen Vornamen hat.
Und eine Menge andere Personen, damit Leben in die Bude kommt.

Alles weitere erfährst du, wenn ich hier davon berichte oder wenn du mich lieb fragst und ich was erzählen will.
Heute früh waren es übrigens schon 2.264 Wörter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.