Donnerstag, 2. April 2015

#aprillove2015-2 - favourite flowers

Das hier ist die falsche Jahreszeit für so eine Aufgabe.
Im Sommer gibt es viel mehr Lieblingsblumen.
Vor allem ist es schwierig, mich für eine oder ein paar zu entscheiden.
Manche mag ich wegen ihrer Form.
Manche wegen ihrer Farbe.
Manche wegen ihrer Blätter.
Oder ihres gesamten Wuchses.
Manche wegen ihrer Eigenschaften.
Manche wegen ihres Namens.
Manche, weil sie unscheinbar sind.
Manche, weil sie prächtig sind.
Manche, weil sie selten sind.
Manche, weil sie sich durch nichts stoppen lassen.

Da ich schon so viele Gründe aufzählen kann, kannst du dir denken, warum es schwierig für mich ist.
Damit du auch was zu tun hast, habe ich die Gründe oben und die Fotos unten und du kannst jetzt einen Stift nehmen (idealerweise einen abwaschbaren Filzstift, wenn du es direkt auf dem Bildschirm erledigst) und die einen den anderen zuordnen. Wer zuerst fertig ist, bekommt eine Überraschung vom SF.

Nein, nicht jeder Grund hat ein Bild. Manch ein Grund hat stattdessen zwei.
Und das waren auch noch längst nicht alle. Ich müsste erst aufräumen.

1 Kommentar:

  1. Wow, ein toller Beitrag! Mir ging es ehrlich gesagt ähnlich, ich konnte mich auch nicht entscheiden. Am liebsten hätte ich ja ein Bild von meinem bunten Brautstrauß genommen, das waren wirklich meine Lieblingsblumen, also so im Gesamtpaket! Leider hatte ich auf die Schnelle kein passendes Bild, das ich nicht noch hätte zuschneiden müssen, also habe ich die Blumen von der Tischdekoration genommen :-)
    Deine Blumenbilder sind wunderschön!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.