Samstag, 26. März 2016

Hippi-Abschlussbericht

Seit dem 12. Januar haben bei mir die Amaryllissen geblüht, dass es eine Freude war.
Der Hintergrund ist leider immer ziemlich unruhig, aber das lässt sich nicht ändern. Leb damit.

Es hat insgesamt 11 rote, 14 weiße gefüllte und 7 weiße einfache Blüten gegeben,
derer die letzten drei gerade noch im Flur stehen.

Jetzt sind sie ferdsch, und so sehen sie auch aus: aus drei Zwiebeln haben sich zwei mickrige Blättchen hervor geschoben. Ich hoffe, da passiert noch etwas mehr, denn sonst wars das mit ihnen. Womit, wenn nicht mit Blättern, sollten sie Chlorophyll bilden?
Ansonsten wäre ich gezwungen, mir neue zu kaufen. Aber bis ich das entscheide, haben sie noch etwas Zeit sich zu erholen.

Morgen Übermorgen Bald erzähle ich von einer anderen Amaryllispflanze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.