Sonntag, 23. Oktober 2016

Das Amaryllisjahr nähert sich seinem Ende

Sofern du meinen Amaryllis-Tipps gefolgt bist (die ja beileibe nicht meine Wissenschaft sind, sondern nur ein glücklicherweise gelungener Versuch), hol sie schnell rein. Die ersten Nachtfröste sind im Anmarsch oder es hat gar schon Raureif gegeben. Frost vertragen sie nicht!
Ich habe sie gestern in den kleinen grünen Fensterkasten im Flur umgesetzt.
Die mit den Blättern sind die weißen vom Frühjahr, die ohne sind die neuen, eine rot, eine rosa. Welche wie und ob die weißen wieder blühen werden -- ich werd wohl davon berichten.
Erst mal beginnt die trockene Phase für sie, bis die Blätter welk sind.

(Solltest du mal orientierungslos durch Treppenhäuser irren und diesen Winkel finden, weißt du, ich wohne nebenan.)

1 Kommentar:

  1. Ich hätte mich schon sehr verirrt, würde ich mich in deinem Treppenhaus wiederfinden.

    Freue mich schon auf die Novemberaktion!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.