Samstag, 13. Mai 2017

das Maiglöckchen

(Convallaria majalis) heißt bei unserem westlichen Nachbarn Meiklokje, das Wort finde ich viel schöner als unseres.
Die Meiklokjes, die ich hier fotografierte, stehen auf dem letzten Friedhof, auf dem ich dienstlich zu tun hatte. Ich wollte dir die Bilder schon im Vorjahr zeigen, aber ich kam nicht dazu.
allgegenwärtig und sehr effektiv!
Sie wuchsen in allen Ritzen und bedeckten einige Gräber von vorne bis hinten.
Es reicht nicht, die Blätter zu jäten, damit es nicht wieder kommt (und noch ein paar Freunde mitbringt). Um das Meiklokje loszuwerden, musst du schon tiefer gehen.
Oder freu dich doch einfach an ihnen, sie geben die Erdoberfläche bald wieder frei und ruhen bis zum nächsten Frühjahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.