Freitag, 19. Mai 2017

Freude garantiert

Dadurch werden Sie sich sehr freuen an diesem Zwiebelgewächs!
Ich mag diese Formulierung.
Ich hab den Ornithogalum allerdings gleich ins Beet gesetzt, wo er mich genauso erfreut.
Da siehst du ihn im ansonsten noch sehr visionären floralen Arrangement meines Gartens. Unter jedem Stöckchen liegt eine Staude, auf jedem Krümel Erde ein Sommerblumenwiesensame und was meine Saatgutkiste noch hergegeben hat. Hinten im Beet der kleine rote Ahorn, der da schon sehr lange steht, links die Buddleja, rechts vorne die Himbeerhecke. Es wird toll -- mit der Zeit.
Dieser Garten ist zB seit dreißig Jahren in der Mache. Ich habe vorgeschlagen, bei der nächsten "offenen Gartenpforte" mitzumachen, aber die Gärtnerin sträubt sich. Es sei zu viel Unkraut. Aber eigentlich will sie die Pracht nur für sich ganz alleine haben.
denk ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.