Montag, 6. April 2009

Juhtuh ät Jutjuhbs & Fragen zur Schwarzarbeit

Da ich mir vorgenommen habe, nicht mehr als einen Eintrag pro Tag zu veröffentlichen, gibt’s heute ein bisschen Eintopf zum Lesen.

Erstens möchte ich mich mit einem der sonderbaren Phänomene des Alltags befassen.
Da mir die Gartenfreuden verwehrt sind, weil meine Nachbarn rumzetern, sobald ich mich mit HackeSpitzeEinsZweiDrei dort blicken lasse, habe ich das heutige schöne Wetter dazu genutzt, mein Auto mal etwas gründlicher als sonst zu waschen.

(Für alle, die sich jetzt fragen, warum ich als treues Mitglied meiner Gemeinde dieselbe nicht beim Umbau des neuen Kultshockks unterstütze: ich hab noch nen Verlagsauftrag zu erledigen, und weil man nicht den ganzen Tag rumsitzen kann, habe ich also auch mal ne Pause gemacht.)

Mein Auto war gelblich-bräunlich vor lauter Schlamm, Staub und Pollen. Es sah aus, als hätten wir die Atacama längs durchquert.
Das Wasser im Eimer war, vom Putzmittel abgesehen, sauber.
Hinterher war das Wasser schwarzbraundreckig, das Auto aber nicht sauber.
Ich holte neues Wasser.
Bürstete.
Schrubbte.
Wurde selber pitschnass.
Putzte.
Wischte.
Scheuerte.
Das Wasser wurde schwarz und schwärzer und das Auto auch. Nun gut, magst du jetzt einwenden, wenn einer ein schwarzes Auto hat, kann das passieren, aber woher kommt dann das ganze Schwarz im Wasser?
Handelt es sich um Farbvermehrung?
Hat mein Auto abgefärbt?
Warum ist es dann jetzt schwärzer als vorher?

Kann mir das mal einer erklären?

Bis dahin kannst du, zweitens, hier was lesen und hier was hören, denn ich habe meine Pause nicht nur den Wundern der Physik gewidmet.
Und hier siehst du die Onkels, die die Musik gemacht haben.

12 Kommentare:

  1. Darum mach ich immer eins: Ab in die Waschstraße, 10 Euro investieren, und die Kohle dann in der Stunde die man sonst das Auto gewaschen hätte mit einem Job wieder reinholen, den man besser kann (und mehr Spaß bringt, einfacher geht, undsoweiter)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Martin, hättest du mir das nicht eher verraten können?!

    Allerdings....
    ....erklärt das nicht meine Frage.

    AntwortenLöschen
  3. dein auto hat nicht abgefärbt ! ;)
    gut das du dir so lebenswichtige fragen stellst :) wie heißt dein hamster ?

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Litha, pass doch mal auf.
    Das hatte ich doch alles schon lang und breit abgehandelt.
    Und zwar im ersten März-Eintrag, der überaus passenderweise "der Hamster" hieß.

    AntwortenLöschen
  5. Das Schwarz im Wasser sind die Hinterlassenschaften von Außerirdischen. Als deren Düsenflugobjekt das Weite suchte, weil Du aus dem Haus kamst, traf der Abgasstrahl Dein Fahrzeug.
    Außerirdischer Ruß ist immer schwerer zu entfernen als der übliche Schmutz.

    AntwortenLöschen
  6. Hm, danke, GJM.
    Das ist mal ne wirklich gute Erklärung.
    Irgendwie beruhigend. So naheliegend.

    Sind die Außerirdischen scheu?
    Oder wollten sie aus anderen Gründen nicht von mir gesehen werden?

    ...

    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...

    AntwortenLöschen
  7. Die sind scheu. Sehr scheu. Wenn man sie mit Hamsterfutter anlockt, werden sie etwas zutraulicher, aber nicht sehr.
    Und außerdem verhungert ja dann der Hamster.

    AntwortenLöschen
  8. Nee, das kann man dem possierlichen Sympathieträger nicht antun, das wär gemein.
    Sollen also die Außerirdischen tun, was sie wollen. (Solange sie nicht ständig über meinem Auto parken.)

    Was ich in meiner obigen Erleichterung ganz vergessen hatte zu schreiben:

    Herzlich Willkommen in meinem Vorgarten.
    Fühl Dich wohl, sei mein Gast.

    AntwortenLöschen
  9. oh tschuldigung juppi. ich muss zugeben, da verfolge ich ja doch nicht so regelmäig deinen Blog :P das coolste wär jetzt natürlich wenn ich zu diesem Post einen Kommentar geschrieben habe und ich mich nicht mehr erinnern kann ;)

    AntwortenLöschen
  10. Litha:
    es waren derer sogar zwei (2) Kommentare (!).
    Was mag das bedeuten?
    Hättest Du einen vergessen, wärest Du ein bisschen vergesslich, da Du zwei vergessen hast, bist Du sehr vergesslich?
    hm...

    Eines Tages werde ich den Statistiker hinten links in meinem SeinodernichtSein animieren, eine detaillierte Liste über Einträge, deren Themen, Tiefgänge und Flachschüsse, sämtliche Kommentatoren und ihren Senf anzulegen.
    Dann muss man nur noch da nachgucken und spart sich die Sucherei.
    Ich muss den kleinen Korinthenkacker bloß erst mal wiederfinden...

    AntwortenLöschen
  11. liegt vielleicht in der Familie mit dem vergesslich sein.
    ..das war jetzt hart.
    nimms mir bitte nicht übel :-)

    AntwortenLöschen
  12. so, ich fand es viel wichtiger ihn zu ärgern an dem Tag wo ich die Kommentare geschrieben habe :)
    aber ich weiß jetzt wie er heißt.und werde es auch nicht wieder vergessen. :)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.