Montag, 22. März 2010

Kandierte Kichererbsen

Vorgartenbesucher, Vorgartinbesucherin!
Die Idee, den Vorgarten zu erweitern, ist nicht neu. Das habe ich ja auch schon mal gemacht, dort, am westlichen Grundstücksrand.
Da der Statistikfreund aus diversen dubiosen Geschäften eine erkleckliche Summe nach Hause gebracht hat, haben wir auch am östlichen Rand unseres Herrschaftsbereiches eine Rodung veranstaltet, StrünkeSteineStalllaternen ausgebuddelt, Boden urbar gemacht, Wege angelegt und BäumeBüscheBlümchen gepflanzt.
Das war eine Plackerei. Aber es hat sich gelohnt, finis coronat opus.
Nun, zum Eintrag Nummer , öffnen wir die bis dahin verborgene Gartenpforte und laden dich herzlich ein, das neue Stück Garten zu erkunden.
Ich bitte aber ausdrücklich um Vorsicht.
Der Garten ist nicht so übersichtlich, wie er aussieht.
Er ist ein Irrgarten – durchaus irre.
Alles weitere in der Betriebsanleitung rechts oben überm Profil.

Das Dings heißt übrigens „Kandierte Kichererbsen“, weil meine Mutter mir welche von ihrem letzten Türkei-Urlaub im Herbst mitgebracht hatte und ich sie optisch toll finde. In der ersten Pause nach Beginn der Rodungsarbeiten aßen wir welche. Na ja, da wars zum Namen nicht mehr weit.
Außer optisch sind sie allerdings eher was für Leute, die so Zeuch mögen. Ich hab noch ein paar für dich übrig behalten, sie liegen in der Laube neben der Kaffeemaschine.

4 Kommentare:

  1. Glückwunsch!

    und: Die Erbsen sehen interessant aus! Als großer Wasabierbsenfan wäre das bestimmt eine nette geschmackliche Abwechslung. Nach dem Scharfen mal was Süßes.

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Wasabierbsenfan ist ein komisches Wort.
    Zuerst las ich Wasa-Bier-Bsenfan und dachte, was mag das sein....
    "Wasa ist mir ja ein Begriff, Bier auch, aber was ist ein Bsenfan?"

    AntwortenLöschen
  3. das problem hatte ich auch juppi :D

    AntwortenLöschen
  4. HAHAHAHAAAAA!
    Wie cool! Das Wort habe ich mir tatsächlich noch nie geschrieben angeschaut!
    SEHR tückisch!

    ...oder türkisch??? (Bsenfan!?!) ...gleich mal die Fachfrau fragen gehen...

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.