Donnerstag, 25. März 2010

Tipp 16

hierzu fiel mir noch was ein, als ich es bei der nächsten Überlandfahrt überdachte und -lachte.
Nämlich bietet es sich an, so einen Türmechanismus mal in Friedenszeiten zu studieren. Dann gehts beim nächsten Mal einfacher.
Mein Vermieter war so freundlich, mir hinterher ein paar Tipps zu geben.
Ha, hinterher! Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Tür ausgerechnet heute von alleine zugehen würde, hätte ich mich darauf vorbereitet. Siehe Tipp 1, 2, 7 oder 14.

1 Kommentar:

  1. >> 14. lagere den Ersatzschlüssel fortan außerhalb der Wohnung.

    Dieser Tipp hilft aber nur dann, wenn der "Gebrauchsschlüssel" (oder wie nennt man das Gegenstück zum "Ersatzschlüssel") nicht, (ich betone: NICHT) von innen steckt. Es sei denn man hat eines dieser neuartigen Schlösser, bei denen man von beiden Seiten gleichzeitig Schlüssel reinstecken kann.

    Ist mir mal so passiert: Schlüssel steckte von innen, Tür zugefallen. Da ließ sich trotz verfügbarem Ersatzschlüssel Nichts machen. Ich hatte auch die Alternative zwischen "Glasscheibe zerstören" und "Schlüsseldienst anrufen". Weil ich ungern was kaputt mache, hatte ich mich für den Schlüsseldienst entschieden. Das kostete mich dann (inkl. Wochenendzulage) schlappe 80 €uronen. Anschließend hab ich das Schloss von innen mit Tesafilm zugeklebt und beschlossen beim nächsten Mal die Variante "Glasscheibe zerstören" auszuprobieren.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.