Samstag, 12. März 2011

Dingsda im Vorgarten

Mit sorgenvoller Miene, wirrem Haar und tief zerfurchter Stirn sitzt der Statistikfreund auf dem grünen Sofa.
Scheinbar hat er die ganze Vorgartenwelt in eine tiefe Depression gestürzt. Niemand ist in der Lage, sein Ein-Bild-ein-Wort zu knacken.
Und dabei hat er sich noch nicht mal was besonders Gemeines ausgedacht! Ganz fröhlich kam er neulich nach Hause und ließ mich hören, was er sich ausgedacht hatte.
Ich war auch gleich begeistert und fotografierte unser altes Radio.

Ja, und seitdem passiert fast gar nichts mehr.
Nur dass der SF sich Sorgen macht. Ob ihn denn keiner mehr mag. Oder warum gar niemand mehr seltsame Ideen in den Raum ruft.
Es kann ja auch nicht daran liegen, dass auf einmal alle nur noch rote Ixe anstelle der Fotos sehen, schließlich hat er den Missstand provisorisch behoben. An der richtigen Geräteeinstellung arbeiten wir noch.
Also jetzt mal ultimativ:
Und wenns nur drum geht, dem SF eine Freude zu machen. Das kann ja so schwierig nicht sein.

Richtig, der Tipp lautete: Es geht darum, was man mit dem Dings macht.