Donnerstag, 1. September 2011

Gartenweisheit von heute

"Die Kartoffeln sind nicht der Dow Jones."


Es ging heute aber nicht nur um Börse. Ich dachte auch über Tagebau nach, was nichts anderes ist als 'Kartoffelernte etwas größer' - und dass die Erde nicht wegen Kartoffeln umgegraben wird...
über naturnahe Arbeitsplätze
(das hätte bestimmt ein feines EBEW gegeben, NATURNAH zum Bild meiner hübsch grünbehost-erdigen Hinterseite, aber der SF wäre sicher vorher am Unvermögen seiner Rätselfreunde verzweifelt, wie ich den Laden hier so kenne)
dann habe ich mich noch ein bisschen mit den Sonnenblumen befasst
hier die Blüteund was wir dafür haltendie vorderste in der Reiheist über zwei Meter hoch, aber wie hoch, kann ich nicht sagen, sämtliches Messzeug ist zu kurz und sie hält auch nie still
und ein sehr grünes, großes Tier gefunden. Stell dir vor, es sitzt zwar auf einem Getreidehalm, aber das Getreide heißt Mais!

Was nun die Kartoffeln mit dem Dow Jones zu tun haben, bzw. eben nicht, erklär ich dir, wenn ich mit der Ernte fertig bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.