Mittwoch, 21. September 2011

Sommer 2011

Ein Gespräch, letzte Woche.
Herr X: Ist die Zucchini aus deinem Garten?
Frau Vorgarten: Woher sollte sie sonst kommen? Ganz sicher kauf ich diesen Sommer keine Zucchinis.
Herr X: Du rechnest das hier also als Sommer... aber bald ist das vorbei, am 21. September beginnt der Herbst! Dann haben wir endlich die richtige Jahreszeit für dieses Wetter!


Einige weitere Gespräche ähnlichen Inhalts haben mich dazu bewogen, mal über
die Vorzüge des Sommers 2011 nachzudenken.
Folgende sind mir eingefallen:
... man muss kaum gießen.
... man spart Sonnencreme.
... man kriegt trotzdem selten Sonnenbrand.
... man gerät beim Eisessen nicht in Hektik, weil alles tropft.
... man kann sich im Strandbad den schönsten Platz aussuchen.
... man muss auch nicht Schlange stehen an der Wasserrutsche.
... man trifft beim Camping nur Leute, die es ernst meinen mit ihrem Urlaub.
... man schwitzt nicht so.
... man muss nicht ständig duschen, weil alles klebt.
... man muss nicht ständig trinken.
... man muss nicht ständig aufs Klo.
... man spart sich die entsetzten Blicke in den Spiegel, weil die heißen Höschen seit dem letzten Sommer !alle! geschrumpft sind.
... man braucht sich nicht durch unanständig aufgeheizte nächtliche Innenstädte zu kämpfen.
... man kriegt keinen Temperaturschock beim Betreten eines Geschäfts.
... man kann jederzeit in ein klimatisch angenehmes Auto steigen.
... man muss sich nicht mit anderen Autofahrern um den einzigen Schattenparkplatz streiten, damit das Auto während des Einkaufs kein fahrbarer Backofen wird.
... man erspart seinem Kreislauf die Arbeit des Hirnkühlens.
... man kriegt ganz sicher keinen Hitzschlag.
... man wird abends am Lagerfeuer kaum gestochen.
... man kann entspannter kuscheln, ohne Gefahr zu laufen, hinterher verschweißt (höhö) zu sein.
... man muss sich nicht mehr rechtfertigen dafür, lieber Ärmel als bauchfrei zu tragen.


Da dies in alter Tradition ein Mitmachvorgarten ist, ergeht nun die Frage an dich:
Fällt dir dazu noch was ein?

10 Kommentare:

  1. Ich hab aber in der Schule gelernt, dass der Herbstanfang am 23. September ist.
    Hat sich das etwa geändert?
    Oder war auch das Quatsch, was sie mir beigebracht haben?

    Übrigens, als weiterer Vorteil fällt mir ein, dass die Waldbrandgefahr auf null ist.

    AntwortenLöschen
  2. ... man trifft beim Camping nur Leute, die es ernst meinen mit ihrem Urlaub.
    Der gefällt mir am meisten.

    Mein Grund für den Vorteil eines kühleren Sommers:
    Ich hätte mir den Bikinistresskauf sparen können (halt leider nur hätte... - blöder Optimismus)

    AntwortenLöschen
  3. und die schoki schmilzt nicht schnell und man muss nicht so oft kurze hosen tragen...

    AntwortenLöschen
  4. Es lässt sich viel leichter im Büro arbeiten, wenn es draußen regnet.
    ...keine Gedanken in Richtung: "Ich könnte jetzt draußen sein und die Sonne genießen."

    AntwortenLöschen
  5. P.S.:
    Hab mal gerade das allwissende Wiki befragt. Das sagt Herbst fängt am 23. Oktober an und nächstes Jahr am 22.Oktober. Wechselt wohl immer.

    AntwortenLöschen
  6. also, das mit dem Oktober halt ich ja für ein Gerücht.
    Der 23. September ist der Tag, an dem die Sonne den südlichen Wendekreis überschreitet.
    Oder so. Wurde uns damals in der Schule so erklärt. (sagt der SF auch, der schon vor Einschulung Masern, der muss es wissen.)
    Am 21. März überschreitet die Sonne den nördlichen Wendekreis und am 21. Dezember bzw. 21. Juni ist Sonnenwende.
    Das mit den astronomischen Jahreszeiten ist ausnahmsweise mal völlig logisch und nachvollziehbar.

    AntwortenLöschen
  7. man muss beim grillen keinen sonnenschirm auf machen und angst haben man geht ein während man isst.

    tja juppi lange nich mehr vorbei geschaut hier. Und dein Banner...das is ganz schön negativ gestimmt. was is das überhaupt ?

    Hast du eig letzens meine email antwort bekommen? Ich kriege nix antworten von dir ;) Wollte dir noch was erzählen. was cooles.
    liebe grüße
    Litha

    AntwortenLöschen
  8. Lithalein, Dein Wunsch ist mir Befehl.
    Die Sense kommt weg.

    .......................

    Als nächstes hamwer bunte Besenstiele, die ich mal in einem Geschäft gesehen habe.
    Klar, dass ich an so buntem Zeugs nicht unfotografiert vorbeigehen kann.

    AntwortenLöschen
  9. Ahhhhhhh... Ich meine natürlich September... Ich sollte keine Sachen nach 0 Uhr schreiben...

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.