Sonntag, 27. November 2011

Herbst ist...

...wenn ich Herbstdeko aufhänge.
Und wenn ich das am Vorabend des ersten Advents tue, ist es ein später Herbst. Oder ein früher Advent.
Die Jahreszeiten müssen sich dann eben ein bisschen nach mir richten und nicht umgekehrt.
In meinem Haushalt gab es bisher Frühlings-Sommer-Deko (Blümchen aus Filz, siehe untiges Foto) und Weihnachtsdeko (Sternchen aus Filz, siehe danebenes Foto).
Dieser Dekomangel lag vor allem daran, dass ich entweder keine hübsche Herbstdeko fand oder die Preise dafür eher hässlich waren.
Aber jetzt! Das Verweilen in der GmbO hat doch sein Gutes.
An meinem Küchenfenster sieht es nun so aus:
und was dort nicht mehr hinpasste (denn es dürfte allen klar sein, dass ich mich nicht mit so ein paar Blättchen zufrieden gebe - für einen ordentlichen Herbst brauchts auch viele Blätter) hängt an der Badezimmertür im Flur.
Die Fotoqualität ist recht schlecht, deswegen noch mal im Detail:

Was hat die vergangenen Stunden noch bewegt?
Zum Beispiel das Ende des Gartenjahres mit dem Ernteabschluss:
Darf ich vorstellen - die Gelbe Wilhelmsburger Steckrübe. (gemuese-info)
Mal sehen, was ich damit anstelle. Vermutlich gibt es erst mal Steckrübenmus. Mit Kartoffeln. Und vermutlich Bratwurst.
Und dann eine Steigerung - ich habe ja drei Versuche.
Nächstes Jahr halte ich ihre Individualdistanz ein, dann werden sie größer.

6 Kommentare:

  1. ui, das ist aber eine schöne deko. machst du mir sowas in weihnachtlich mit sternen, glocken, tannenbäumen und elefanten? es können auch nur sterne und elefanten sein. dann ists unabhängig von der jahreszeit. :)

    AntwortenLöschen
  2. ELEFANTEN?!?
    Sind Elefanten besonders weihnachtliche Tiere für Dich?
    Nu ja, öfter mal was neues...
    ich seh zu, dass ich sowas ausgesägt kriege.
    Bunt oder schwarzgrauweiß?
    lackiert oder gebeizt?
    oder natur und beklarlackt?

    AntwortenLöschen
  3. katzenbunt wäre toll. und die elefantenreaktion habe ich erwartet. hihi.

    AntwortenLöschen
  4. jetzt hast du mich ja fast ins schleudern gebracht.
    katzenbunt!
    zum glück fiel mir ein, was du wohl meinst.
    regenbogenbunt oder grünbunt?

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.