Montag, 5. Dezember 2011

unbeliebt gemacht

Gestern und vorgestern und vorvorgestern hörte ich schon Gemecker über den "Dauerregen" und das "ständige Getröpfel".
"Der Regen gehört zu mir", habe ich gesagt, "ich hab den bestellt."
Prompt gabs Geschrei.
Erst wenn ich den Wettermeckerliesen aufgezählt habe, in wie vielen der vergangenen 12 Monaten es überhaupt nicht oder nur sehr wenig geregnet hatte und erklärt, in welchem Zustand die Talsperren sich befinden, war so etwas wie Einsicht zu erzielen.

Allerdings...
die Werte knapp um den Gefrierpunkt... die hab ich nicht bestellt, sodass mein bestellter Regen nun als Schnee runter kommt... Das muss jemand anderes gewesen sein.
...He, SF, warst du das?
Übrigenz ist dein Azwenzkalender wunderbar.

1 Kommentar:

  1. Also wenn es nach mir geht, dann darf es regnen...nur Schnee ist diese Woche ganz doof.
    Ich muss schippen.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.