Dienstag, 4. September 2012

wird alles gut?

Ob alles gut wird, kann man nie so genau sagen, vor allem scheitert eine präzise Aussage schon an den Begriffen "alles" und "gut". Darüber gehen die Meinungen zu weit auseinander.
Was jedenfalls sehr viel besser geworden ist, siehst du hier.
Beim Blick in den Kalender stellte ich fest, dass seit dem Unfall genau zwei Monate vergangen sind.
Und überhaupt hätte es mich ja viel schlimmer erwischen können. Ich habe keine Brüche erlitten, mir keinen Lenker in den Bauch gestoßen, keine Pedalen in andere Körperteile und so weiter und so fort. (Die Pedalen heißen "Bärentatzen", glaube ich, weil man nach erfolgter Begegnung etwa so aussieht.)
Gestern habe ich schon wieder eine Vollbremsung machen müssen, weil Fußgänger auch auf wiederholtes Klingeln nicht reagierten. Am Anfang vom Bremsen hatte ich Angst, wieder hinzufliegen, aber am Ende vom Bremsen, als ich immer noch senkrecht war und das Fahrrad auch und wir* nur angepflaumt wurden: "Warum klingeln Sie denn nicht?", da war die Angst selber verflogen.
Fußgänger sollten sich nicht nur von Radwegen fernhalten, sondern auch keine Musikbeschallung in den Ohren haben. Die sind so echt nicht verkehrssicher. Aber wer hört schon auf mich. 

____________________________
*=Ähm... wir... das sind also das Fahrrad und ich.

1 Kommentar:

  1. Weißt du was besser funktioniert als Klingeln?!

    Einfach so bremsen, dass der Hinterreifen leise über den Asphalt rutscht und es leise *sssssssst* macht.

    Funktioniert bei hörenden Menschen IMMER. Und es sieht verdammt lustig aus, wenn die vor Schreck weghüpfen! *hehehe

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.