Montag, 8. Juli 2013

Diebe im Viertel

Gestern Nacht konnte ich nicht einschlafen.
Das ist ungewöhnlich, denn normalerweise geht das bei mir so: Augen zu und weg.
Gott: du musst noch dein Fahrrad festschließen.
ich: seufz
Gott: du musst noch dein Fahrrad festschließen.
ich: kannst du nicht mal drauf aufpassen?
Gott: ich passe gerade drauf auf. Du musst noch dein Fahrrad festschließen.

Ich gehe runter, es ist ein bisschen kühl für mein hier nicht näher definiertes Nachtgewand.
Schließe das Fahrrad fest (mit dem ich eigentlich abends noch ein Ründchen fahren wollte und es dann nicht getan habe, musste es aber losmachen, um an den Liegestuhl dahinter zu gelangen), gehe wieder ins Bett und habe die Augen kaum zu, da bin ich schon eingeschlafen.

Ich habe natürlich keinen Beweis, dass Diebe im Viertel gewesen sind, aber man muss ja auch niemanden in Versuchung bringen mit so einem rumstehenden Fahrrad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.