Dienstag, 5. August 2014

ordentlich gespielt

Kinder sind ja soooo strukturiert.
Hier haben wir die Tiere ordentlich hingestellt.

Die Katzen.
Die Hunde. Das rötliche links oben ist ein kleiner Fuchs, der bei den Hunden sein darf. Warum er auf dem Rücken liegt, weiß ich nicht mehr. Es hatte irgendeinen Grund.
Die Vögel.
Die Tiere, die ins Wasser gehören. Der Schwan ist nicht bei den Vögeln, weil er keine Füße hat, um darauf zu stehen oder sich am Ast festzuhalten.
Die weißen Pferde (ja, auch Einhörner, ein Esel und ein kleines Schaf).
Die gemusterten Pferde.
Die dunklen Pferde.
Die braunen Pferde. Und drei Rindviecher, ein Rehkitz, ein Wildschweinchen. Alles eine Familie.

Hier noch mal die ganze Weideordnung.
Im Hintergrund die Tierarztpraxis, in der das Spiel anfing.
Es war ein großer Spaß.

2 Kommentare:

  1. So hab ich das früher auch immer gemacht. Das Aufbauen war schon das ganze Spiel.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke!
    Herzlich willkommen in meinem Vorgarten.
    Ja, Aufbauen war auch immer mein Spiel. Früher, meine ich, als ich noch Kind war.
    Heutzutage braucht man ja einen Grund wie Kinderhüten, wenn man mal mit Playmobil und den ganzen feinen Sachen spielen will.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.