Mittwoch, 13. August 2014

solche wie mein Bruder

Heute ist Welt-Linkshänder-Tag und weil mein Bruder (nicht der, der Lampen und Uhren in seltsame Gegenstände baut und für jedwedes technisches Problem zu Rate gezogen wird, sondern der andere) Linkshänder ist, darfst du bei der Rheinischen Post was über Linkshänder lesen, bei der Stuttgarter Zeitung, beim Standard, bei der Süddeutschen sowie bei Tante Wiki und an vielen anderen Stellen im Internetz.
Also, du kannst was da lesen, du musst nicht. Das hier ist ein total zwangloser Vorgarten.

Der Bruder ist natürlich nicht nur Linkshänder.
Er ist auch derjenige, der sich mit Orchideen auskennt.
Dessen Rat ich bei jedweder Fahrradfrage einhole.
Und der noch viele andere Dinge kann und weiß und tut, die der andere Bruder nicht kann und weiß und tut, denn das haben beide gemeinsam: sie sind einzigartig.
(Übrigens habe ich auch noch eine Schwester, auf die das genauso zutrifft.)

Ich übrigens bin nicht sehr weit vom Linkshänderdasein entfernt.
Ich habe das Glück, eher Rechtshänder zu sein, was sich vor allem auf die Nutzbarkeit der Alltagsgegenstände bezieht (also dass ich Glück habe).
Zweitens habe ich das doppelte Glück, viele Dinge mit links ebenso gut zu können. Wenn also mal kein Platz ist für die rechte Hand oder sie müde ist, schaffts die Linke genauso gut.
Das allerdings gilt für die meisten meiner Familie.

2 Kommentare:

  1. ich bin leider pupsnormaler Rechtshänder.
    Heute ist nicht mein Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür weißt du immer genau, wo rechts ist. Und links. Und ein "anderes links" brauchst du nicht.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.