Donnerstag, 25. September 2014

das allherbstliche Sportforgnieschn

Meine Startnummer beim diesjährigen Röntgenlauf ist die 1624.
Damit ich aber nicht vom Besenwagen von der Strecke gefegt werde, heißt es jetzt das Training ernsthafter betreiben, denn es sind ja nur noch 31 Tage bis dahin. Ich bin zwar sonst auch viel draußen, wenn ich N.s Hunde und mich selber bewege, aber da gehe ich so 4-6 Kilometerchen, wenns weit ist, und beim Rennen will ich 16 schaffen.

(1624) Rabe ist übrigens der Name eines Asteroids des Hauptgürtels, der am 9. Oktober 1931 vom deutschen Astronomen Karl Wilhelm Reinmuth in Heidelberg entdeckt wurde. Benannt ist der Asteroid nach dem US-amerikanischen Astronomen Eugene Rabe.

Ich glaube allerdings nicht, dass das was mit mir zu tun hat. Mit ziemlicher Sicherheit wird mein Astralkörper langsamer unterwegs sein. Aber das ist nicht wichtig: Hauptsache, ich komme gut an.
Eine Zielzeit habe ich nicht, da ich das erste Mal auf der Distanz starte.
Die 13,2 Kilometer-Strecke, die ich sonst genordicwalkt bin, wird seit letztem Jahr nicht mehr angeboten.

Heute habe ich also die ersten 8,6 konzentriert gelaufenen Kilometer bewältigt; der Routenplaner berechnet für diese Strecke eine Stunde und 46 Minuten.
Ich war 16 Minuten schneller.
Es sind die kleinen Erfolgserlebnisse, die einen nicht aufgeben lassen.

4 Kommentare:

  1. Forgnieschn kannst du ja so schreiben, aber du hast keine Buchstaben dafür, wie ein Sachse "Sport" sagt.
    Und das ist gut so.
    Es muss unbeschreibliche Worte geben.

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass es den Routenplaner gibt!
    Ich nehme an, dass du "genordicwalkt" bist und nicht gelaufen.
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Training! Du wirst dich sicher noch weiter steigern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der Rp verrät einem so einiges über die Heimat.
      Und die Steigerung nehme ich morgen unter die Füße. Einmal ums Talsperrchen.
      Machst du da auch mit?

      Löschen
    2. Es ist schon 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal beim Röntgenlauf den Halbmarathon mitgenordicwalkt bin:
      2002 - da war außer mir nur noch 1 Teinehmer mit NW-Stöcken dabei, 2003 und 2004 - ich glaube, da waren es schon ca. 100 !?
      Es würde mich schon reizen, nochmal mitzumachen - die Strecke ist soooo schön!
      Aber im Moment bin ich nicht im Training und ich weiß nicht, ob meine Knie das mitmachen. Mal sehen, wie es im nächsten Jahr aussieht !?

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.