Dienstag, 15. Februar 2011

EBEW 23

Informationen
  • zum Bild: Szene aus Tatort "Schrott und Totschlag", im Bild Ulrike Folkerts alias Lena Odenthal.
  • zum Spiel: alles wie üblich hier.
  • zur Lösung: so ab Blablubb Nr. 40 (ik zeg niets....)

Kommentare:

  1. Mist. Zu spät. Hätte ich auch gesagt.

    *Wichtig, Erinnerung an mich selbst schreiben* Beim nächsten Mal früher aufstehen! Denn nur der frühe Wurm fängt den Vogel. Oder war es: Wer zuerst kommt, rät zuerst? Nur der frühe Bauer hat die tollsten Kartoffeln??? Egal...

    AntwortenLöschen
  2. Anhalterin (ist ja schließlich eine Sie auf dem Bild, kann also auch kein Autoschieber sondern höchstens eine Autoschieberin sein ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. Schubkarre / regional auch als Schiebekarre bekannt.

    AntwortenLöschen
  4. Bevor Frau Vorgarten so ein EBEW raushängt, fragt sie immer zuerst mich, was mir so einfällt zu nem Bild. (Bevor ich eins raushänge, frag ich sie.)
    Autoschieber war das erste und da meinte sie: "Viel zu einfach! Denk noch mal nach!"

    Rc hat übrigens völlig Recht, was die AutoschieberIN betrifft.
    Witzig, dass er damit ausgerechnet Cee korrigiert...
    Trotzdem sind alle Ideen nicht richtig.

    Und, Marco, der Spruch geht so:
    Die dicksten Bauern haben die dümmsten Kartoffeln.
    Wurde hier mal thematisiert. Aber das ist ja eine andere Geschichte.

    AntwortenLöschen
  5. "...und soll ein andermal erzählt werden"

    Hmm..puh da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

    Jetzt darf ich auch raten :)

    Mir fällt ein: Handkarre bzw. Handwagen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ihr müsst schneller raten.
    Der Statistikfreund hat schon das 24. EBEW angemeldet.

    AntwortenLöschen
  7. Schon ganz gut.
    weiter so!!

    AntwortenLöschen
  8. Händedruck hätt' ich noch beizusteuern

    AntwortenLöschen
  9. Frauenbewegung (ist es auf keinen Fall, aber ich ahne dieses EBEW ist wieder so ein komisches)

    AntwortenLöschen
  10. Frauenbewegung, haha.
    Herr Mizer, Sie und der SF sind sich gar nicht so unähnlich.
    Das meinte er nämlich auch, als zweites nach Autoschieber (s.o.).
    Aber, einfach mal nach dem Bild: Da ist nur Frau in Bewegung, nicht Frauen.
    Insofern kann es nicht die Lösung sein.

    (Wäre das die Lösung, würde ich sicher wieder einen Haufen Rügen [nein, nicht die Ostseeinsel!] kassieren, weil das Bild so ungenau ist. Daran ist mir verständlicherweise nicht gelegen.)

    AntwortenLöschen
  11. Haubenfrau. (So was wie ein Schwanzhund.)
    Nee. Das ist Quatsch.
    Autolehne (frei aach Lena & Auto.)
    Nee, ist auch Quatsch.

    Ach, ich gebe es auf. Das ist unlösbar.

    AntwortenLöschen
  12. Nein, GJM, ist es nicht. (Außer Quatsch. Das ist es.)
    Der Statistikfreund hat mir empfohlen zu erwähnen, dass es ein Männerrätsel mit einem Männerlösungswort sei.
    Was Technisches.
    Und es geht auch gar nicht um Frau Folkerts/Odenthal, sondern um das, was sie .... ?freisetzt?

    AntwortenLöschen
  13. aha, GJM, "unlösbar". Genau.
    Schubkraft ist richtig!!

    Wir gratulieren zum dritten gelösten EBEW.
    Nen Siegerkranz gibts heute leider nicht. Der Lorbeer ist erfroren.

    AntwortenLöschen
  14. Ich mach mal ne neue Siegerliste.
    Das A4-Blatt ist fast voll, und es scheint ja so zu sein, dass das Spiel noch ein paar Jahre weitergehen könnte.
    Uns fällt ja immer noch was ein!!
    Also, Glückwunsch auch von mir.
    Das mit dem technischen Tipp, das war gut, ne?

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.