Montag, 25. April 2011

wild rumgeknipst

Wo hätte ich heute sonst sein sollen, wenn nicht im Garten? Hier hab ich mal so ein paar Fotos aufgepickt.
Vergissmeinnichtse. Kamen als "Beifang" mit, als ich Vattern Pfingstrosen raubte.
Drumrum Kletten. Ich hab sie nicht bestellt, aber die Ponys sind total jeck drauf. Scheint gut zu schmecken, das Stachelzeug.

In der Zwiebelrakete tobt die Tulpensaison.
... es muss eine holländische Züchtung sein... bei den Farben!
Rot gibts auch. Und die gelben, die zuerst geblüht haben, sind selbst verblüht noch wunderschön.

künstliche Terrassenbegrünung
... und ach, der Flieder.
Laut Etikett soll er zwar dunkelrot blühen, aber er blüht so herzerweichend wunderbar, klein wie er ist, mit 13 Blütendolden, dass ich ihm die verkehrte Farbe sofort verziehen hab.

Der Himmel überm Garten, nebst Sonnensegel
rechts unten die olle Klappleiter, die ich zur Rankhilfe umfunktioniert habe. Vielleicht ranken sich bald Wicken um sie... oder Legenden...

Diese überraschende botanische Sensation fand ich heute im Garten, ziemlich mittendrin: eine Eiche.
Vorher wucherten ziemlich viele Brombeeren um sie herum, sodass wir uns erst jetzt persönlich miteinander bekannt machen konnten. Gleich nebenan ein... Schneeball? Keine Ahnung.

Ja, und die süßen Hörnchenveilchen. So fasziniert ich letztes Jahr von den Krokussen war, bin ich es dieses Jahr von diesen feinen Blümchen.
Sie wuchern übrigens überall, wo ich die Sonne hingucken lasse. Letztes Jahr um diese Zeit hab ich kein einziges gesehen, da war vor lauter Brennnesseln, Glyzinien, Brom- und Himbeeren kein Platz für sie.

und das mobile Erdbeerbeet, das ausgezeichnet im Garten überwintert hat und jetzt wieder auf die Fensterbank kommt

So, das war mal der fotografische Rundumschlag für heute.

Kommentare:

  1. Meine Favoriten sind die Eiche und die olle Klappleiter...Alter, die sprosst.Hier, und da wo die vielen Zinken winken, steht da ein OBI-Eimer?
    Passt nich´-farblich...

    Schön hastes da, ich echt1

    AntwortenLöschen
  2. "ich echt1"
    ??
    Hm, Herr Mizer, was wollen Sie mir damit sagen?
    Manchmal denk ich, deine Tastatur ist kaputt.
    Der Obi-Eimer steht ja absichtlich verkehrtrum, also er eimert nicht, sondern schützt den Inhalt vor Regen. Wenn welcher kommt. Deswegen ist die Farbe ziemlich egal.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.