Freitag, 19. Dezember 2008

19. Türchen

Lies Psalm 108.

1 Kommentar:

  1. Ein Türchen für Juppi

    Sacharja 4:6b
    Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.

    Diesen Bibelspruch hatte ich mir persönlich als "Überschrift" für das Jahr 2007 gesetzt und versucht danach zu leben. Es war wesentlich schwerer als ich mir das so vorgestellt hatte sich daran zu halten, allerdings war es auch segensreicher als ich gedacht hatte.

    Natürlich hat dieser Vers auch einen Zusammenhang. Der Vers wurde zum König Serubabel gesprochen, als dieser in einer aus Menschlicher Sicht ausweglosen Situation steckte. Er hatte sein Leben und das Leben seines Volkes wahrscheinlich schon ins Reich der Geschichte gelegt, aber er tat noch etwas - er legte das alles in Gottes Hand.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.