Donnerstag, 8. Oktober 2009

Josua eins

Januar 2007 stand ich vor großen persönlichen Veränderungen und fand, als ich was notieren wollte, in der Zettelsammlung meiner Mutter dieses Kalenderblatt.

Sowas findet man nicht einfach so.
Ich bewahrte es auf und fasste Mut und das Losgehen damals hat sich als Segen herausgestellt, als beste Entscheidung des Jahres.

Vor einigen Wochen sagte mir ein Beter: "Lies Josua eins."
Ich musste nicht lesen, was da steht, denn ich weiß es ja noch.
Dreimal kriegt Josua das in 18 Versen gesagt, zweimal von Gott und einmal vom Volk Israel. Mir war auch ziemlich schnell klar, was Gott mir damit sagen wollte.
Also bin ich losgegangen.

Noch nicht mit Sack und Pack, sondern erst mal auf den Stellenmarkt. Denn ich wenn ich "da" genauso arbeitslos bin wie hier, wer finanziert mir dann den Umzug?
Wenn ich aber "da" eine Stelle habe, tut es das von mir euphemisierend steter Quell der Freude genannte Arbeitsamt, das dann mal wirklich für Freude sorgen würde.

Unterstütz mich im Losgehen.
Bete dafür, dass ich eine ordentliche Stelle finde.
Und bete dafür, dass ich stark und mutig und unerschrocken bin und mich nicht fürchte.


p.s.: dir ist sicher klar, warum ich die Stadt noch nicht benannt habe.

7 Kommentare:

  1. hi juppi!
    das ist ein super vers, finde ich.
    und ich bete für dich.

    AntwortenLöschen
  2. darf ich beten, das der stelle in karlsruhe ist???

    AntwortenLöschen
  3. Xate,
    Du darfst alles beten.
    Ich halte es nur für äußerst unwahrscheinlich, dass es Karlsruhe wird.
    Hoffentlich wird es endlich Juppisruhe.

    AntwortenLöschen
  4. hey juppi,
    ich hatte vor kurzem ein ähnliches dilemma (glaube ich, wenn ich dich richtig verstehe). ich hab ganz lang gebraucht um rauszufinden ob meine entscheidung oder mein wunsch irgendwie cool ist für gott und dann als ich ein paar mal gehört hab "entscheid dich jetzt einfach" hab ich das gemacht und "plopp" hatte ich ne stelle. die wurde sogar extra für mich geschaffen.
    wenn das kein wunder ist...
    ich hab zwar jetzt auch nicht mehr kohle als mit hartzIV, aber ich hab den umzug gezahlt bekommen, bin an einem ort den ich mag und wo ich denke dass gott mich haben will. weitergehen kanns ja dann immer noch mit mehr-geld-verdienen oder so. erstmal bin ich hier.
    also... ich wünsch dir dass alles klappt!

    AntwortenLöschen
  5. hey anonym :) danke dir auch für dein Statement :) Cooles Zeugnis! :)

    Hey Juppi, ich denk gern an dich und wünsch mir nichts mehr, als dass du endlich Frieden (auch mit dem AA) hast :) Von daher bet ich gern für dich :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Juppi! Ich wünsch dir alles Gute für die Stellensuche! :-)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.