Montag, 26. April 2010

Neues aus der Grünanlage

Grünanlage = Garten. Nur damit wir von derselben Sache reden.

Heute war ich dort (wo sonst) und ich hab Mais angepflanzt.
Mais pflanzen geht so:
Furche ziehen
Maiskörnchen rein
Furche mit etwas Erde zudecken und diese andrücken.

Mais pflanzen geht ausdrücklich nicht so:
Tiefes Loch buddeln
Mais rein
viel Erde oben drauf, damit nichts wegfliegt.

Für einen Tiefbaufreund wie mich war da also ganz schön Beherrschung gefragt.

Morgen werde ich die große Fläche rechts von den Hochbeeten weiter bearbeiten und wenn ich da endlich mal fertig bin, sollen da Wiesenblumen in bunter Mischung sprießen.
Noch sind sie alle im Tütchen. Für Nutzpflanzenanbau eignet sich der Boden außerhalb der Hochbeete nämlich nicht: es liegen zu viele Steine rum.

Ha! Ich bin steinreich!!!
Ich habe schon eine Sammlung angefangen und wenn genug Steine beisammen sind, will ich eine Kräuterspirale aufbauen.
Es gibt noch genug zu tun. Und das ist gut so.

9 Kommentare:

  1. Mais. Das ist mal cool. Ich würd damit ja dann Popcorn machen.

    AntwortenLöschen
  2. dasjawirklichcool...aber was um alles inne Welt is´ ne Kräuterspirale?

    Kräuterbutter,Kräuterbaguette, Kräutertee, Kräuter-Fürth, Sabine Kräuterhäuser-Schnarrenberger...aber Kräuterspirale?


    gibs nich, gä?

    AntwortenLöschen
  3. toll-ehrlisch...musst aber darauf achten das der Weg zur Küche nicht zu weit ist, damit Du die Kräuter fangfrisch verarbeiten kannst...sagen die vom Kräuterspiralen-Universum....

    AntwortenLöschen
  4. Der Weg zur Küche ist 15 Kilometer und zwei Stockwerke lang (hoch).
    Aber das geht schon. Ich kann ja ne aromabewahrende Tupperdose mitnehmen.


    und...
    eigentlich will ich das Dings auch nicht haben, um die ganzen tollen Kräutchen in meiner Küche zu verarbeiten, sondern weil ich eine bauen will.
    Weil ich ja nun mal mehr sone Hacke-Schüppe-Selbstverwirklichungs-Typin bin.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Juppi :)

    Woar, sowas hab ich mal Live und in Farbe gesehen :) In Portugal :D

    Spock würde sagen: faszinierend :)

    AntwortenLöschen
  6. "Kräuterspirale" bin isch ja ehrlisch ma begeischtert! Dann musste mir nur no ne Schneise baun, das isch mir irgendwann das ma in echt ankuckn kann. ;-) Oda isch muss so trainiern, das ich da ohne weitres hinkomm... *grummelgrummel* Ahh und meine Sonnenblume musste anpflanzn, isch seh sie ja nisch bei mir überm Terassendach... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hab ich schonmal. Sie treten gehäuft in Phasen besonders guter Laune auf! ;-)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.