Donnerstag, 8. April 2010

Regenwurmlied

Heute habe ich gesungen.
Teils zur Belustigung von F., die fünf Monate alt ist, teils, weil die uns umgebenden Erwachsenen wissen wollten, warum wir so nen Spaß hatten.
Und zwar erst den Kindergartenabschlussklassiker "Alle Leut gehn jetzt nach Haus", dann diverse Endlosschleifenlieder (das tolle daran ist ja, man kann sie so oft wiederholen, wie man mag - oder wie die Zuhörer es aushalten, und Kinder sind da sehr ausdauernd) und schließlich das Regenwurmlied. Davon habe ich jetzt einen Ohrwurm. Vermutlich ist es ein Regenohrwurm.
Es geht so:

Hört ihr die Regenwürmer husten,
"Öchö, öchö!" [oder wie auch immer du zu husten pflegst]
wenn sie durchs dunkle Erdreich ziehn,
wenn sie sich finden,
und dann verschwinden
auf Nimmernimmerwiedersehn!
Und wenn sie weg sind, ist da ein Loch
und wenn sie wiederkommen ist es immer noch...
(zwo, drei, vier)
Hört ihr die Regenwürmer husten,

"Öchö, öchö!"
wenn sie durchs dunkle Erdreich ziehn,
........


Na ja, und dann immer so weiter.
Wenn du mir deine Telefonnummer zukommen lässt, singe ich es dir vor.
Ich habe den Text übrigens aus gegebenem Anlass so grün gemacht.
Die Sendung mit der neuen Maus hat nämlich eben begonnen, und die sieht so aus:
Sie hat weniger als 12,00 € gekostet und zwei Jahre Garantie. Mal sehen, wie sie in zwei Jahren aussieht.


________________________
p.s.:
wenns hier schon in einem Eintrag um hustende Regenwürmer und grüne Mäuse gehen kann, kann es auch noch um nen farbverwandelten Hamster gehen.
Der Hamster samt Zubehör sieht nämlich plötzlich ganz anders aus. Das Rad sollte grün sein, ist aber rot, der Hamster sollte blondgoldig sein, ist aber grausandig - ich habe keine Ahnung, wer dieser Hamster ist, wo mein eigentlicher Hamster ist und überhaupt.
Vielleicht ist der ne Urlaubsvertretung, aber Hamsti hätte mir ja wenigstens Bescheid sagen können, dass er mal weg ist!!

3 Kommentare:

  1. das lied ist schrecklich ! ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich finds lustig.
    F. hatte auch eine Menge Spaß.
    Einmal, als ich gerade mit Öchö! dran war, machte sie auch so ein Geräusch und das hat uns alle sehr erheitert.
    Sie selber auch.

    AntwortenLöschen
  3. die Welt ist klein...der Mensch der mich zu Jesus schleppte, der war seinerzeit Erzieher und hat mir selbigen Schlager öfter mal vorgekräht...ich kann sie förmlich sehen, die sich windenden und hustenden Finger...und wegen der Meckerei im Sutteräng hab ich das Bild Deiner neuen Mouse(Maus) kopiert und verkauf die jetzt bei ebay...mit Selbstabholung nach Auktionsende im Vorgarten...hähä...hähä,hust.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.