Samstag, 7. Januar 2012

Träume gehören notiert

Ich lasse das oft so flapsig ab, "Wer sich nix wünscht, kriegt auch nix", aber es ist erstaunlicherweise wahr.
Wer seine Träume und Ziele nie definiert, kann nie sagen, ob er (oder sie) angekommen ist.
Deswegen schreib ich hier mal auf, was sich angesammelt hat an Dingen, die ich wollen will.
Natürlich ist die Liste nicht absolut und auch nicht vollständig. Kann durchaus sein, dass ich in einem halben Jahr ganz anders darüber denke. Die Reihenfolge ist zufällig, glaube ich.

ich will
...kroatisch lernen.
...einen Bildhauerkurs machen.
...einen eigenen Garten haben, der in wenigen Minuten vom Zuhause aus erreichbar ist. Gerne auch zu Fuß.
...ein Gewächshaus bauen. mit Dach.
...mehr von dem kapieren, was Gott über mich denkt.
...mehr von dem erhalten, was Gott für mich bereit hält.
...ausgeglichener werden.
...heiraten (was voraussetzt, dass ich den richtigen Mann dafür getroffen habe).
...meine Bestimmung finden.
...die Arbeitsstelle finden, an der Beruf und Berufung EINS werden.

Nicht so ganz zufällig ist, glaube ich, dass sich das hier am Jahresanfang zuträgt. Man kommt nicht gut an diesem Thema vorbei.

1 Kommentar:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.