Donnerstag, 19. Juli 2012

musikalische Melange

Derzeit herrscht ein irres Getümmel in meinem Wohnzimmer.
Ich hab reichlich Musiker eingeladen und die haben auch noch ihre Instrumente mitgebracht.
Den Anfang machten diese irischen Herren ja bereits zu Weihnachten.
Irgendwann wurden sie ihren Stammplatz am Plattenteller los, weil ein Italiener mitsamt seines Klaviers einzog.
Heute dann, im Stöberstübchen in Dellmannshausen, fand ich IHN.
Seit ich "Blue Hotel" und "Wicked Game" das erste Mal im Radio gehört habe, sind das ganz verlässliche Ohrwürmer gewesen. Allerdings bin ich nicht die Typin, die dann Geld in die Hand nimmt und loszieht und sich die Werke kauft. Nee, so einfach ist das meist nicht.
Deswegen war heute in Dellmannshausen die Stunde der Tat gekommen.
Mit ihm haben die irischen Herren ein weiteres Mal Einzug gehalten. Nur durften sie bisher noch kein Zeugnis ihres Könnens abgeben.
So im Großen und Ganzen lässt sich schon ein gewisser Trend zur etwas älteren Musik ablesen.
Nu, macht nichts. Ich bin ja auch schon ein bisschen älter.

4 Kommentare:

  1. Die irischen Herren zumindest haben auch bei mir dauerhaft Wohnung genommen - mit all den Früchten ihrer bisherigen musikalischen Betätigungen. Schöne Musik machen die.

    AntwortenLöschen
  2. mit allen Früchten?
    Hm, da könnte man ja sagen, was U2 betrifft, hast Du sie alle.
    Ist ja auch was schönes.

    AntwortenLöschen
  3. Jung sein wird übertrieben. Wenn ich mir die Kinder und Jugendlichen von heute angucken und was die alles erleben und erfahren müssen, dann denke ich. Gut das ich aus dem Alter heraus bin.

    AntwortenLöschen
  4. Die Unforgettable Fire war ja auch - und ist immer noch - ganz, ganz großes Kino!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.