Montag, 3. September 2012

sei nicht immer so positiv

Kopfsteinpflaster in Bremerhaven am Fähranleger nach Nordenham.
negativ
positiv
Die Fugen zwischen den Steinen sind mit Bitumen gefüllt, damit nach einem Hochwasser nicht die ganze Straße neu gemacht werden muss.
Wenn Bitumen weiß wäre (oder die Leute Silikon wie im Bad verwendet hätten), könnte man denken, das obere Bild wäre auch richtig rum.

Überhaupt eröffnet die Farbumkehrung völlig neue Sichtweisen.

3 Kommentare:

  1. Warum warst du nicht mal irgendwo, wo ich auch bin, wenn du schon mal in Bremen bist? Schade, dass du nicht beim Sommerfest warst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, beim Sommerfest, also am Samstag, da war ich ja längst wieder zuhause.
      Und ich sach ja, ich war schlecht vorbereitet.

      Löschen
  2. Frau Vorgarten, ich freue mich, dass sie so einen positiven Einfluss auf diesen Blog haben!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.