Montag, 8. Oktober 2012

Kongopost 63 -- Nachtrag

In der letzten Kongopost ging es um die Kinder im Waisenhaus von Pastor Jérémie.
Es sind acht, aber nur sechs von ihnen konnten zur Schule gehen, weil ja zu wenig Geld da war.
Jetzt habe ich ein neues Foto bekommen von Jacques und Mamie.
In Schuluniform!
Die Kinder danken sehr für alle Spenden und freuen sich wie verrückt, dass sie jetzt auch in die Schule gehen können, so wie die anderen sechs Kinder im Waisenhaus.
Allerdings frage ich nach, warum sie auf dem Foto nicht besonders glücklich aussehen.
Die Antwort:
Fotografiert zu werden ist im Kongo eine ernstzunehmende Angelegenheit, darum die Gesichter. Die beiden und alle darum herum freuen sich gewaltig. Das ist die große, tiefe innere und bleibende Freude. Verstehste?
Gruß, Peter.
Alles klar soweit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.