Montag, 28. Oktober 2013

so'n Eiweiß-Schlürf

Beim Sport gibt es Sportgetränke.
Heute hat eine Mitsportlerin -- es gibt nur Mitsportlerinnen, denn Männer bleiben draußen -- einen Eiweißshake bestellt und weil der gut aussah und ich gegenüber Fremdem grundsätzlich positiv eingestellt bin, habe ich gefragt, ob ich auch einen haben kann. In Fachkreisen nennt man es das Igelfutterprinzip. Den Gegenentwurf zu "Wat der Buur nit kennt" usf.
Kein Problem! Kurz darauf stand so ein Glas vor mir.
Das Zeug ist weiß und steif und fluffig und man könnte es mit etwas handwerklichem Geschick wohl auch an die Wand nageln. (Fragen Sie Frau Nessy...)
Tapetenkleister, sagte eine andere Mitsportlerin, während ich meine Empfindungen in Worte zu fassen versuchte.
Der Löffel konnte nicht drin stehen, aber den Strohhalm hielt es fest.
Der Geschmack -- schwer zu sagen. So zwischen lecker und nicht lecker.
Die Kleistervergleicherin sagte: Ich find es nicht lecker. Mir wird davon schlecht.
Ich fragte, wofür die Speise sei.
Manche Frauen nehmen sie als Abendbrotersatz, weil halt keine Kohlenhydrate drin sind.
Aber Kohlenhydrate sind doch das beim Essen, was Spaß macht!, erwiderte ich erstaunt.
Ja, aber beim Abnehmen sind sie eher hinderlich. Vor allem abends, wird mir erklärt.

Nach Verzehr des halben Shakes habe ich das Glas zurück gegeben (weil sich meine Sinneswahrnehmung auch eher Richtung "nicht lecker" anfühlte) und als ich wieder hier zuhause war, überlegt, was ich mit dem neu gewonnenen Wissen anfangen soll.
Mein Magen hat überlegt, was er mit der ungewohnt hohen Eiweißkonzentration anfangen soll.
Schließlich sind wir zu Altbekanntem zurück gekehrt.
Käsebrot, Wurstbrot und zum Nachtisch
Mändelchenpudding mit Schokostreuselkreuz, damit der Löffel die Mitte besser findet.
Ich geh ja nicht zum Abnehmen ins männerfreie Sportstudio, sondern "wegen Rücken". Damit ich meine eigene Mitte auch besser finde.

10 Kommentare:

  1. für wen ist denn der zweite Pudding?

    AntwortenLöschen
  2. Ooch Vooorgääärtnerin.
    Bitte.
    Bittebitte.

    AntwortenLöschen
  3. Leg den Löffel weg und verschwinde aus meiner Küche!
    Ich bin doch nicht deine Mutter!

    AntwortenLöschen
  4. Wie kann man denn so hartherzig sein?!?

    AntwortenLöschen
  5. Koch dir selber Pudding, wenn du Pudding willst.
    Selbst ist der Mann!

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich sympathisch, das mit dem Pudding. Wenn der Eiweißschlürf keinen Löffel halten kann, könnte er auch kein Streuselkreuz halten. Und das kann ja dann auch nicht angehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorgärtnerin und Statistikfreund2. November 2013 um 12:14

      Oh,madame mim!wir gratulieren herzlich zur Ankunft im vorgarten!fühln sie sich bitte wohl!leider ham sie nen unpraktischen Moment erwischt,für sich umzusehen,hier ist ja grade gar nix los.

      Löschen
    2. Och, ich komm dann einfach regelmäßig gucken. :-)

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.