Sonntag, 21. Dezember 2014

einpacken oder nicht einpacken, das ist keine Frage

Sie müssen Ihre Phalaenopsis einpacken, sage ich zwei Kunden, die ich im Eingangsbereich (bzw in ihrem Fall: dem Ausgangsbereich) antreffe. Das ist heute zu kalt für die. Sonst kommen Sie zuhause an und die Blume ist kaputt.
Das geht schon, sagt die Kundin, es ist nicht weit.
Ja, und morgen sagen Sie, bei Firma K. hamse mir eine vergammelte Orchidee verkauft.
Nein, bekräftigt ihr Begleiter, sie muss es nur bis nach L-hausen aushalten.

Es ist der Phalaenopsis egal, ob sie einen oder zwanzig Kilometer lang bei fünf Grad im Kofferraum ausharren muss -- es ist ihr zu kalt. Aber das kommt beim Kunden nicht an.
Nu, sollnse. Mir ist es auch egal. Ich hab jetzt Wochenende!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.