Montag, 1. Dezember 2014

Gedankengehäcksel vom Wochenende

Jaja, das Wochenende.
Während andere Menschen ihres haben und ich meins noch nicht, versuche ich, in einer Gruppe Musiker ohne grüne Finger die Sache mit der Tanne zu erklären.
Darauf die Frage: Sagen das nur Floristen oder ebenso andere Leute?
darauf ich: Floristen sind Leute.
Das mit der Tanne ist offenbar weit fortgeschritten bei mir.

Außerdem habe ich dem Oberbürgermeister Anfang letzter Woche einen Brief geschrieben mit diversen Anliegen.
Immerhin ist er ja der Bürgermeister und nicht der Rathausmeister, Politikermeister oder Wirtschaftsinteressenmeister. (ob er gender-korrekt BürgerInmeister heißt? Egal...)
Zum Beispiel ob er nicht einen Radweg nach Remscheid machen kann. Ich komme mit dem Rad fast überall hin -- außer in "mein" Stadtzentrum. Dahin gibts keinen Radweg, nur Bundesstraße oder Umwege mit Bergwertung.
Und ob er im nächsten Frühjahr die Giftspritzerkolonne zuhause behalten kann, damit meine Gartenpiratenaktion dann auch mal was bringt.
Und solche Dinge.
Leider klebte ich zu wenig Porto drauf, sodass der Brief es nur bis in die Poststelle des Rathauses schaffte. Dort wurde er zurück geschickt an mich.
Nun seh ich, dass er im Rathaus sogar einen Posteingangsstempel bekommen hat.
achter zwölfter zwovierzehn?!?
Heute ist doch gerade mal der erste?
Datumsverschiebung zwischen hier und Rathaus?
Raum-Zeit-Diskontinuum?
Oder hat die Poststelle auch Tannitis?
Es gibt Dinge, die kriegst du nicht in den Kopf.

Frau LinGe hingegen hat definitiv keine Tannitis.
Sie hat einen Azwenzkalender geschickt!
Hier ruht er in meiner Weihnachtspalme mit der neuen Lichterkette.
Die alte erwichtelte war in der Zwischenzeit kaputt gegangen, was vor allem die Palme freut. Jetzt hab ich eine mit 30 LED-lämpschn, die werden nicht heiß und man muss sie auch nicht festklemmen.
Palmenfreundlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.