Sonntag, 7. Dezember 2014

frohen Zweiten!

Gestern habe ich wie verrückt in der Wohnung herumdekoriert, Sterne am Fenster und im Türrahmen aufgehängt und Zeitungsengel in die Gardine gesteckt und Weihnachtsbaumkugeln in der Küche befestigt und Kerzen aufgestellt und so weiter und sogar der SF hat sich anstecken lassen und ein thematisch angepasstes Eisbär-Mobile fürs Treppenhaus gebastelt:
Beim Bild links war auf einmal das Flurlicht zu Ende, sagt er.

Als dann inner- und außerhalb der Wohnung alles prima war und gut aussah, stellte ich fest:
Kein Feuerzeuch und keine Streichhölzer im Haus.
Wird also der diesjährige Lichterglanz in dieser Hütte so stattfinden?
Das hat natürlich den Vorteil, dass die Kerzen nicht so schnell runterbrennen.
hm.
Aber nein, ein bisschen mehr Atmo darfs schon sein.
Also noch mal los und eins gekauft und auf der Verpackung das Wort Feuerzeug (nebst Sicherheitshinweis) in sechzehn europäischen Sprachen gelernt.
Auf polnisch gefällt es mir am besten: Zapalniczka.

Wenn mein Wochenende erreicht ist, werde ich mich den übrigen Dingen widmen. Es ist nämlich wieder gut mit der Deko und mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.