Montag, 15. Dezember 2008

15. Türchen

Lies Psalm 93.

6 Kommentare:

  1. hier mal ein Link zum einfacherem Lesen :-)

    Psalm 93

    AntwortenLöschen
  2. Hier auch mal ein Adventstürchen für dich.

    Lies Psalm 34:16-21

    Der Begriff des zerbrochenden Herzens schildert uns die Bibel anhand der Bekehrung des Saulus zum Paulus ganz gut. Saulus war voller Tatendrang und er war sich sowas von sicher das er für seinen Gott arbeitete wie es nur ging. Und genau da sagt Gott: "was du da tust ist total falsch". Das ansich ist ja schonmal ein Schlag ins Kontor. Aber Gott geht noch weiter. Gott macht Saulus eigentlich nach Strich und Faden fertig. Schluß aus vorbei. Blind, hilflos, elend. Aber Gott lässt Saulus nicht da zurück, sondern das was für Saulus das Ende ist, ist für Gott erst der Anfang.

    AntwortenLöschen
  3. ui, das ferut mich zu lesen :-)

    Ich hab lange überlegt ob ich zurückschreibe das ich dich auch lieb habe. Ich bin zum Entschluß gekommen das ich es nicht schreibe. Nicht weil es nicht so wäre, sondern weil es für mich ein etwas zu dehnbarer Begriff ist. Und mit ungenauen Aussagen hab ich nicht so besonders gute Erfahrungen gemacht. Deswegen jetzt etwas ausführlicher:

    für mich bist du ein sehr wertvoller Mensch. Nicht immer einfach aber das bin ich für dich wohl auch nicht immer gewesen. Was ich sehr an dir sehr schätze ist deine (manchmal etwas schonungslose) Ehrlichkeit - zumindest mir gegenüber. Ich bin (mittlerweile) froh darüber das du ein Teil meines Lebens warst und das das auch immer bleiben wird. Das was noch passiert weiß niemand aber das was passiert ist kann mir niemand nehmen. Und wenn mal jemand nicht kapiert wie wundervoll du bist, dann schick ihn einfach zu mir... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. jetzt werd ich aber langsam auch ein bisschen rot.
    [schluck]
    doppeltes danke...

    AntwortenLöschen
  5. Dann hör ich an dieser Stelle auf, nicht das du dich noch VERschluckst ;-)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.