Dienstag, 16. Dezember 2008

Pdf-einbetten im Selbstversuch 3

ja, ähm, also...
so?

Offener Newsletter Werk 2 (als PDF)

...
Tatsächlich, es funktioniert. Das ist mal ein richtig guter Eintrag für die Rubrik Heu + Reka.


Und mit einem einfachen Trick erscheinen dann auch nur noch die Buchstaben, die ich haben will. Sehr praktisch.

5 Kommentare:

  1. Heureka, Juppi,

    Möglichkeit 1 zum Einbetten von PDFs kannst Du also schonmal. Du hast Hyperlink gesetzt. Etwas bequemer geht das auch im Editor für die neuen Blog-Posts, da gibt es einen Knopf »Link« darüber. Wenn Du darauf klickst, erreichst Du dasselbe wie in Deinem Post wenn Du »Offener Newsletter usw.« bei »Anzuzeigender Text« eingibst, und »http://www.jfrs.de/storch/blog/wordpress/wp-content/uploads/2008/12/offener-newsletter-werk-2.pdf« bei Webadresse. Ohne die Anführungszeichen.

    Sooo ... wenn Du nun noch weiter motiviert bist mit Deinem Rechner zu kämpfen, hier die Anleitung zum Einbetten von PDFs, Möglichkeit 2. Also mit direkter Ansicht auf der Seite. Mit einer Demo, wie es aussehen soll.

    @rc42f2: Kann durchaus sein dass IFrames nicht funktionieren, aber Scribd bietet eigenen Embedding-Code an.

    AntwortenLöschen
  2. hat doch gut geklappt. mach ich auch immer so. danke, juppi.

    iframe wird nicht gehen und pdfs anders anzeigen zu lassen stelle ich mir auch schwer vor, wenn es auch bestimmt gehen wird. aber ich meine, dass es so super ist.

    AntwortenLöschen
  3. @matew:
    danke.

    @rc42f2:
    danke.

    @storch:
    danke.

    AntwortenLöschen
  4. @matew

    Ich muss mich wohl korrigieren, Iframes gehen doch, man muss es nur richtig machen.....
    ...da aber die Fenstergröße eher einer Briefmarke ähnelt ist es aber nicht unbedingt zu empfehlen.

    Über die Embedding-Methode ist das ganze zwar etwas schneller, aber genauso klein. Also nur was für Leute mit sehr guten Augen....

    AntwortenLöschen
  5. @rc42f2:
    Ich mag' das Embedding von diesem Scribd iPaper immer noch ... besonders bei Linux-Browsern gibt's bisher sonst kaum eine Variante, PDF wirklich komfortabel im Internet zu betrachten. Jedenfalls soweit ich weiß.

    Die Größe des Scribd Embedding-Fensters ist stets 100% der Breite des übergeordneten HTML-Elements (wenn man will also Fensterbreite). Die Höhe ist standardmäßig mit 500px angegeben. Kann man im Embedding-Code selbst ändern (zweimal: object-Tag, embed-Tag).

    Außerdem gibt's ja einen Fullscreen-Knopf im iPaper-Viewer, der allerdings bei mir nicht funktioniert.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.