Donnerstag, 10. Mai 2012

Frage zum Tage LIX

Was ist Kamps?

8 Kommentare:

  1. Auf Seelen gehört Kümmel und Laugensalz- und sonst nix. Wassen das für´n neumodischer Kram, OLiven und Käse, pffff....

    AntwortenLöschen
  2. Budist hat recht!

    Übrigens wäre mein Tip: Kaps ist Seelig!

    Brotherd

    AntwortenLöschen
  3. Ich meine natürlich Kamps ist SEELIG

    Brotherd

    AntwortenLöschen
  4. Statistikfreund10. Mai 2012 um 11:46

    Blödsinn.
    Kamps ist nicht seelig, sondern ein Seelenverkäufer!!

    AntwortenLöschen
  5. Was ist Kamps? Was ist eine Seele????

    AntwortenLöschen
  6. Och Jocky. Guck Dir doch mal das Foto an und denk ein bisschen freihändig.

    Kamps ist eine Großbäckerei, die sowohl in NRW (wo der SF und ich wohnen) als auch in Ba-Wü (wo die beiden obigen Herren wohnen) Niederlassungen hat, und offenbar keine in Bayern.
    Ich glaub, Kamps kommpt aus dem Schwarzwald.

    Eine Seele (a) ist ein Gebäckstück, wie man sieht, auf der traditionell Kümmel und Laugensalz sind "und sonst nix" oder man kann sie auch mit Oliven, Käse oder anderen Dingen verzieren.
    Eine Seele (b) ist in jedem Lebewesen drin. Manche Lebewesen behaupten, nur Menschen hätten eine.
    Manchmal ist die Seele ein ziemliches Gepäckstück.

    AntwortenLöschen
  7. Wie? Seelen sind käuflich? Erinnert mich irgendwie an Faust, nur dass die bestimmt dort nicht wie ein Brot aussahen...

    AntwortenLöschen
  8. Osculanda, kennst Du nicht den Begriff Seelenverkäufer?
    Na, seit Jocky mich so oft zu Begriffsdefinitionen antreibt, wundert mich bald gar nichts mehr.
    Seelenverkäufer
    Wir haben wohl mehr regionale Unterschiede in der deutschen Sprache als mir klar war.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.