Donnerstag, 29. November 2012

Filmgeschichte

Der Tatort „Moltke“ stammt aus dem Jahr 1988 und ist somit ein Stück Filmgeschichte.
Worum es geht, kannst du selber nachlesen.
Schimanski tut das, was er immer tut. Pöbeln, saufen*, rumbrüllen, sich widersetzen, anecken, eins auf die Mütze kriegen.
Und den Zuschauer mit Gestik, Mimik und seinen irre blauen Augen in den Bann spielen.
Aber da ist ja nicht nur Schimanski, sondern auch sein Gegner Moltke. Und Thanner. Nicht zu vergessen Hänschen.
Hänschen zu Horst:
Wenn ganz Deutschland gegen dich ist – Holland steht hinter dir.
Filmzitat.
Guck es dir am besten selber an, das Stück Filmgeschichte.

______________________________
* = überhaupt wird ja ziemlich viel gesoffen und geraucht und un-politischkorrekt gewitzelt in diesen Filmen von „früher“...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.