Montag, 28. Januar 2013

baut Schneemänner!!

Schneemänner tauen später weg als unberührter Schnee.
Das hilft Hochwasser an Bächen und Flüssen zu vermeiden.
Diese interessante These habe ich aus England gehört.
Um nicht in die Mühlen der aktuellen Sexismusdebatte zu geraten und einen neuen Aufschrei auszulösen, erweitere ich vorsorglich die Überschrift.
baut Schneefrauen!!

6 Kommentare:

  1. Statistikfreundin28. Januar 2013 um 19:07

    Ich möchte auch äußerst ungern einen Aufschrei auslösen, deswegen benenne ich mich jetzt vorsorglich um.
    Schnürsenkel und Schnürsenkelinnen

    hahahahahahahaha

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, Ihnen fehlt der nötige Ernst in dieser Frage.

    AntwortenLöschen
  3. Ernestina, wenn schon.

    AntwortenLöschen
  4. Kann man weibliche Schneewesen bauen ohne das man gleich in Klischees und Verallgemeinerungen der Frau abrutscht?!

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube nicht.
    Man sollte es stattdessen nicht so ernst nehmen.
    Ein blaues Arbeitskleidungsstück wird nie eine Blaufrau werden, auch wenns ne Frau trägt.
    Deswegen wird besagtes Schneewesen auch immer ein Schneemann bleiben.

    Hoff ich zumindest.
    (Der SF rollt sich ab wegen der Blaufrau ... der findet die ganze Diskussion zum Lachen. Bis ihm dann eines Tages mal so ne Nahkampfemanze quer kommt, bzw. er ihr. Dann wird er sein blaues Wunder erleben, Blaufrau hin oder her.)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.