Sonntag, 27. Januar 2013

universell einsetzbare Prophetie

Mit universell einsetzbaren Prophetien habe ich so meine Probleme.
Man kann zwar jedem sagen "In Gottes Augen bist du wie eine Blumenwiese", aber manch einem sind Blumenwiesen total unwichtig, deswegen wird er mit der Zusage nicht viel anfangen können.
Da ist ein bisschen mehr Individualität hilfreich.

Dagegen Dinge wie "Gott sagt dir, dass er dich lieb hat" stimmen immer. Die kannst du sogar weitergeben, wenn Gott es dir in der Situation gar nicht gesagt hat, denn er ist die Liebe und kann daher nicht anders als zu lieben. Immer. Jeden.
Und auch wenn wir Christen das natürlich wissen, ist es trotzdem gut und wichtig, das auch mal von jemand anderem gesagt zu bekommen.

Ich habe heute Vormittag diese Prophetie erhalten:
Gott sagt dir, dass das, was er dir früher gesagt hat, immer noch gilt.
Die ist quasi auch universell, auch wenn sie für mich eine ganz entscheidende Botschaft hatte (die ich dir nicht mitteilen werde).

Ich sage dir also hiermit zu:
Gott liebt dich. Und was er dir früher gesagt hat, hat auch heute noch seine Gültigkeit, denn seine Meinung über dich ändert er nicht.

1 Kommentar:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.