Mittwoch, 6. Juli 2011

EBEW 31

zu den Regeln: klick.
mit besonderem Service für dich: das kleine Bild zeigt die ganze Geschichte.

17 Kommentare:

  1. Schmutzfinger oder Schmierfinger oder vielleicht Unschuldsfinger ne auch nich... hm Seife ist es wohl keine sonst wäre es Handseife... Wurstfinger, Fingerfood, Ich glaub ich leg mich auf Fingerfood fest...

    und bin stolz das ich mal als erster n Tip abgeben kann.

    Brotherd

    AntwortenLöschen
  2. Statistikfreund6. Juli 2011 um 16:26

    *brüllt nach hinten* soll ich?
    *Frau Vorgarten brüllt zurück* jahaa!!


    Na gut.
    Also.
    Auch wenn das vielleicht alle glauben und die Erklärung auch "ein Stück weit" richtig ist, geht es hier tatsächlich nicht um Fingerfood, auch wenn Brother D das meint.

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn hier los?

    Also mein erster Gedanke: Fingerfarbe.

    Hm, es werden wohl noch weitere folgen...

    AntwortenLöschen
  4. hmm... Fingerfood... Das erinnert mich an "Flutschfinger", das Eis am Stiel das aussieht wie eine Hand und so schön bunt und lecker ist...
    Vielleicht auch Fingerschmaus?
    Bei näherer Betrachtung finde ich das Wort "Finger" ganz schön merkwürdig...

    AntwortenLöschen
  5. --- INTERNES MISSVERSTÄNDNIS ---

    Die Formulierung "ein Stück weit", die Herr Statistikfreund in obiger Erklärung verwendet hat, bezog sich auf den tatsächlichen Inhalt des Bildes.
    Das Kind hat sichtbar mit den Fingern gegessen (wenn auch nicht nur, was der kleine Ausschnitt im großen Bild beweist).
    Mit dem Lösungswort hat es allerdings nichts zu tun.

    ________________
    ich mein... das wär ja auch ein bisschen sehr einfach gewesen, he?

    AntwortenLöschen
  6. Tuchfühlung
    Samtfinger
    Mundraub
    Klebstoff
    Schmierwurst
    Taschentuch

    AntwortenLöschen
  7. die bewohner aus zwolle werden übrigens auch blaufinger genannt.
    aber ich kenne meine schwester. daher wird es nicht blaufinger sein.

    darüberhinaus bin ich schon schwer beeindruckt, das bisher noch nichtmal der statistiker den stich gemacht hat.

    brotherd

    AntwortenLöschen
  8. Statistikfreund8. Juli 2011 um 11:01

    Der Statistiker?
    Der steht auf Frau VOrgartens Seite, kennt die Lösung und wird dieses Mal wieder Sieger sein.
    8:23
    hehe.

    AntwortenLöschen
  9. Tipp des Tages:
    Das Wort FINGER kommt gar nicht im Lösungswort vor.

    AntwortenLöschen
  10. Ist der "Tipp des Tages" jetzt ein Synonym von "Toptipp"?

    AntwortenLöschen
  11. an Jocky:
    hä, wie meinen?

    an Frau Vorgarten:
    sollnwers auflösen? da kommt eh' keiner drauf.

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Herr Siegerfreund, ich bin dafür, einen letzten Tipp zu geben.

    Das Lösungswort gehört in die Kategorie wie 27, 23, 2: es geht um was technisch-mechanisches.

    AntwortenLöschen
  13. verschmieren
    verputzen

    AntwortenLöschen
  14. Statistikfreund13. Juli 2011 um 12:05

    Falsch falsch falsch!!!
    Dieses Mal wars kein Verb, sondern ein Hauptwort.
    Und weil die Geschichte vom
    Mittwoch dem 6. Juli um 10:32 hängt und jetzt
    Mittwoch der 13. Juli um 11:47 ist und in genanntem Zeitraum erst sechs Vorschläge eingegangen sind, lös ich das Dings mit vorgärtlicher Autoritäterä auf.

    Das technisch-mechanische Lösungswort lautet
    S C H M I E R N I P P E L
    und hat diese Funktion.

    Ich danke allen, die sich beteiligt haben, ohne die Lösung zu finden.

    AntwortenLöschen
  15. oh ne, das hätte mr. sunshine gewusst, das hat der mir schon mal erklärt, macht ja ständig an seinem quad rum.

    AntwortenLöschen
  16. Dann lass den Mister beim nächsten Mal mitspielen.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.