Sonntag, 24. Juli 2011

ich bau mir ein Schiff

Ein Tag, der zwar Sonntag heißt, aber von früh bis spät mit Tropfen aller Größen beglückt wird und der nur mit Mühe 14°C erreicht, der ist geschaffen für ein besonderes Projekt.
Schiffsbau.
Nein, ich habe keinen Auftrag von Gott erhalten, mir ein Schiff zu bauen und von allen Tieren ein Paar darin zu versammeln. Es geht um eine andere Sache, zu der ich mich später äußern werde.

So sieht das Schiff bis jetzt aus:
dazu hat es bereits ein paar Wellen, damit man es nicht die ganze Zeit festhalten muss:
Die Welle besteht aus Yton und ich hab sie selber aus dem Block gesägt, gestemmt, geraspelt. Zusammen sieht das dann so aus:
(Ich muss allerdings dazu sagen, dass das so schon sehr lange aussieht. Es fehlte an Muße, Idee, Anlass, und so weiter, um das Unvollendete zu vollenden.)

Fehlen also noch Mast und Baum, Segel sowie diverses Befestigungsmaterial. Holz, Stoff und Nähzeuch ist vorhanden. Und ein "Bauplan" auch, schließlich habe ich vor vielen Jahren in Holland ein Schiff gesehen, das dieselbe Takelung hat.
Du kannst hier heute Abend noch mal vorbei segeln und gucken, welche Erfolge es zu vermelden gibt.
Und meine Gründe erfahren.
(andere bauen sich ein Schloss. Lange nicht gehört!)

_________________________________________________
später, viel später:
...ach... komm doch morgen wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.