Montag, 29. Dezember 2014

Eibe! Taxus! Total giftig!!

Manchmal lese ich wider besseres Wissen, was in den Lebensmitteln zusammen gerührt ist, die man so isst.
Gestern ist das wieder passiert, und einen Moment lang war ich geschockt!
Wohl dem, der richtig tren-nen kann. Nicht jede Eibe ist eine Eibe.

2 Kommentare:

  1. Ich hab auch erst einmal gebraucht, um zu verstehen, dass das Ei-bestandteile sind...
    Ich hab übrigens einen Bekannten, der gerne die Früchte der Eibe isst. Solange man nicht die Samenkörner verspeist ist alles in Ordnung. Soll wohl ein hochen Eisengehalt haben und deswegen wie Blut schmecken.
    (Er hat die Teile gegessen, wärende er neben mir stand. Du hättest mal mein doofes Gesicht sehen sollen!!)

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß, dass das "Fruchtfleisch" essbar ist. (Sonst würden es kaum die Vögel verspeisen...) Aber erklär das mal nem Kind. Da sag ich doch lieber, dass alles giftig ist. Für ein Kind reicht nämlich die Giftmenge aus einem Samenkorn, um ins Jenseits zu gelangen.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.